Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    20
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    720

Die erste Sendung ist eingetroffen - Nun gehts los!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tronde

60 Aufrufe

Heute war es endlich soweit.

Die erste Sendung ist eingetroffen und ich habe mich gleich daran gemacht den Inhalt zu sichten.

Neben einem Begrüßungsschreiben, der Immatrikulationsbescheinigung, dem Studentenausweis und der Einladung zum Einführungsseminar sind natürlich auch noch die einzelnen Studienhefte und der Studienbegleiter Nr. 1 mit dabei.

Die Studienhefte selbst habe ich erstmal links liegen gelassen und mich mit den übrigen Materialien befasst und die Sendung auf Vollständigkeit geprüft. Nachdem dann alle Unterlagen in einen entsprechenden Ordner einsortiert sind werde ich heute im Laufe des Abends noch den Studienbegleiter lesen und mir auch das Studien-Portal "StudyOnline" einmal ansehen.

Nach dem mein Auto heute auch noch aus der Inspektion kam und keine weiteren Reparaturen anstehen, nenn ich das mal einen gelungenen Start in die Woche. :-D

Gruß

Tronde


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Daumen hoch. Lobenswerte Vorgehensweise mit einem Schuß Gelassenheit. Das Bild ist super :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Kollege :)

dann mal viel Vergnügen ;) ich hab ewig gebraucht (ihc bin mal ehrlich, ich bin noch nicht komplett durch) um mich in StudyOnline etwas zurechtzufinden. Aber die Hauptsache war - ich habe den Mathevorkurs entdeckt ;) lege ich Dir wärmstens ans Herz!

Viele Grüße und viel Spass!

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Das Bild finde ich auch prima. Und was StudyOnline angeht - die wirklich wichtigen Infos findest Du mit der Zeit, aber ansonsten bleibt leider vieles sehr umständlich, besonders die Benutzung der Foren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?