B.sc. Informatik

  • Einträge
    60
  • Kommentare
    236
  • Aufrufe
    4.675

Anrechnung, WFP und Sinsheim

JuliaK

333 Aufrufe

Hi

 

als erstes kam es zu einigen Verwirrungen zu den Praktikumsbericht vom CSUS. Die meisten hatten hier 5-6 Seiten geschrieben. Nun hat einer erfahren dass es 15-20 Seiten sein sollten. Also musste ich letztes Wochenende meinen Bericht um noch einmal 10 Seiten ergänzen. (Dabei habe ich Word hassen gelernt). Nach einigen hick hack haben wir vom letztjährigen Kurs die Info bekommen, das die ein Info-Schreiben bekommen haben, wo all die Sachen beschrieben sind, wie der Bericht auszusehen hat. Leider hat man wohl vergessen und diesen Kurzleitfaden zuzuschicken... *grml* Mir machts ja solche Laune Praktikumsberichte zu überarbeiten wenn ich eigentlich für eine Klausur lernen müsste.

 

Wegen Klausur. Ich habe heute Weiterführende Programmierung (WFP) geschrieben. Hatte es damals schon vor dem CSUS ins Auge gefasst, aber dann lieber abgesagt. Ich bin mal vorsichtig über Aussagen welche Noten das wohl werden wird, aber bestanden habe ich. Im Gunde waren es 7 Aufgaben.

1) 10 Ja/Nein Fragen  (Ist Java eine rein objektorientierte Programmiersprache? Alle Variablen werden in Java "by reference" übergeben?)

2) Ein C-Programm anschauen und sagen was es für eine Ausgabe macht. 

3) Ein Programm schreiben dass nach n fragt und dann ein Schachbrettmuster mit der Seitenlänge n ausgibt.

4) Ein Javaprogramm schreiben das ein Palindrom erkennt und dazu eine formatierte Ausgabe macht

5) Ein Array "1,2,3,4,5" sollte so mit Modulo ausgegeben werden:

1,2,3,4,5

2,3,4,5,1

3,4,5,1,2

4,5,1,2,3

5,1,2,3,4

6) a) Berechnen des Binomialkoeffizient vie Rekursion (Rechenvorschrift gegeben)

b ) gegeben war ein Programm zur Berechnung des Binomialkoeffizient via Fakultäten. Aussage, warum das Programm nicht 6 aus 49 lösen kann,

7)a) In c eine Austauschfunktion von zwei Werten in einem Array schreiben (für nen Bubblesort). 

b ) Sagen wie oft eine Schleife ausgeführt werden

c ) Die Formel sagen womit man die Schleifenanzahl berechnet werden kann.

 

Prinzipiell alles recht einfach lösbar. Nun heißt es wieder 3 Wochen warten. Werde mir die Zwischenzeit mit Rechnerarchitektur (RAI) vertreiben. Nach der Prüfung habe ich mir noch einen kleinen Ausflug nach Sinsheim ins Technikmuseum gegönnt. Nachdem ich im Sommer schon mal in Speyer war, wollte ich mir mal dies anschauen. Der Zeitpunkt war günstig. Keine 100 Leute waren an diesem verregneten nasskalten Nachmittag dort. War ganz allein in der Concorde und der TU-144.

 

Julia 


5 Personen gefällt das


4 Kommentare


Zitat

Nach der Prüfung habe ich mir noch einen kleinen Ausflug nach Sinsheim ins Technikmuseum gegönnt. Nachdem ich im Sommer schon mal in Speyer war, wollte ich mir mal dies anschauen. Der Zeitpunkt war günstig. Keine 100 Leute waren an diesem verregneten nasskalten Nachmittag dort. War ganz allein in der Concorde und der TU-144.

 

Und wie fällt das Fazit aus? Ist Sinsheim oder Speyer besser? Ich war zuletzt in Sinsheim im Museum vor gut 15 Jahren. In Speyer war ich zuletzt vor einem Jahr (liegt ja direkt vor der Haustür :P)

 

Nach Sinsheim wollte ich schon seit ein paar Jahren mal wieder.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also mir hat Sinsheim schon besser gefallen, wobei man es nicht so vergleichen kann. Speyer hat halt viel mehr Flugzeuge, aber Sinsheim fand ich es schon cool dargestellt alles...

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe auch nicht, warum sie den Leitfaden nicht einfach in die Infos zum CSUS Modul packen. Wie das bei BPP, Thesis und Co gehandhabt wird. Wäre definitiv mal wieder ein Punkt über den ich mich beschweren würde!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bin ich froh dass ich WFP nicht als Wahlpflichtfach genommen habe. Das sieht nicht gerade easy aus.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?