Zum Inhalt springen

B.sc. Informatik

  • Beiträge
    61
  • Kommentare
    240
  • Aufrufe
    8.302

Es nervt


JuliaK

784 Aufrufe

Vor drei Wochen habe ich WFP geschrieben und gleich zwei Tage später vom Prüfer auch die Rückmeldung bekommen dass alles korrigiert ist und er es an die WBH schickt. Seit dem warte ich dass die WBH die Noten einträgt. Das sie es innerhalb von 2 Wochen nicht schafft spricht wieder mal Bände. Auch schreibe ich in 3 Wochen RAI. Nun habe ich mal den Studienservice angeschrieben wer da der Prüfer ist. Die meinten es stimmt noch nicht fest. Die Prüfer werden erst Ende Dez. Anfang Jan. festgelegt.... Die Prüfung ist am 6./7. Januar. So wie ich die Prozesse der WBH verstanden habe sollte der Prüfer schon 3 Wochen vor der Prüfung fest stehen. Ich finde das nervt alles so schrecklich. 

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

3 Wochen ist aber nicht viel. Zum Vergleich werde ich stutzig, wenn schon nach 3 Wochen die Ergebnisse da sind ;)

Wenn du nicht warten willst, kannst du ja Klausus Tipp beherzigen oder den Prüfer fragen, ob er eine Notenliste nach Martrikel-Nr. veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar

Das wird nicht gehen. Noten gibt es nur vom Prüfungsamt. Wenn die dort aber schon vorliegen kann man da schon mal anrufen. Ich vermute ja das ein Student die irgendwann einträgt.

Link zu diesem Kommentar

vorallem "irgendwann".  Mir ist schon klar, dass die bei der WBH sich auch nicht langweilen. Aber die Arbeit mit den Anrufen wegen der Note könnten sie sich echt sparen, wenn sie die Noten fixer veröffentlichen würden. (Wobei ich natürlich nciht weiß was da noch an Arbeit dahinter steckt)

Link zu diesem Kommentar

Eine Dozentin bei der ich mal ein Rep meinte dazu. Bei Hochschule X trage ich die Noten selbst ein und die sind dann sofort online :) Man könnte sicher hier und da bei der WBH die Prozesse verbessern.

 

So nerve ich halt immer das Prüfungsamt. Das ist lernen durch Schmerzen!

Link zu diesem Kommentar

3 Wochen finde ich auch nicht so schlimm, zumal du ja schon ein unmittelbares Feedback vom Prüfer bekommen hast.

 

Dass die Prüfer erst so spät feststehen ist soweit ich weiß für die Prüfer selbst auch sehr unschön. Da kommt es vor, dass jemand innerhalb von wenigen Tagen die Prüfung vorbereiten und die erforderliche Zeit fürs REP im Terminkalender freischaufeln muss.

Link zu diesem Kommentar

ne klar sind 3 Wochen noch erträglich, aber meistens liegt es dann beim Prüfer. Wenn man aber weiß, dass die Note 2 Wochen lang bei der WBH rumlag und "gereift" ist frage ich mich schon was das soll. hab aber einen Tag nach dem Blogeintrag die Note bekommen... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...