Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    23.989

Personalmanagement und IT abgegeben und auch ein Autsch!


Beetlejuicine

742 Aufrufe

Vor einigen Tagen habe ich IT und Personalmanagement abgegeben und warte nun gespannt auf das Ergebnis. 

IT bin ich sehr unsicher, weil mir das echt zu weit ging, was ich da machen musste. Obwohl ich eigentlich einen Zugang zum Thema habe, hatte ich unterwegs das Gefühl mich in viel zu viele Details einlesen zu müssen, wie z.B. die Ebenen eines Arztztbriefs oder wie das Vergabeverfahren für ein IT Beschaffungsprojekt ist. Dazu musste ich ein ganzes Netzwerk darstellen, samt der ganzen Hardware (Server usw). 

Viel davon kenne ich aus Erfahrung gar nicht und habe einfach blind zusammengefasst, ohne wirklich viel zu verstehen. 

Daher bin ich gespannt auf die Note.

 

Personalmanagement sollte ok sein. Die Klausur will ich im Februar schreiben, mal sehen, wie weit ich mit dem Lernen komme. Da ich aber keinen Druck habe, kann ich mich auch noch abmelden und im nächsten Monat schreiben. Ich liebe die APOLLON für diese Freiheit, die sich absolut an mich anpasst. 

 

Für die HA habe ich nun die Qual der Wahl - entweder nehme ich den Fragebogen, den ich entworfen habe - oder ich lese mich in das Führen von Interviews ein, der Tutor sagt, das wäre besser geeignet für mein Ziel. Wobei er mir grundständig die Wahl lässt. Nun ja, das Buch, das ich mir ausgeliehen habe für das Führen von Interviews erschlägt mich gerade sehr. Ich dachte, ich kann das mal eben so machen, damit ich ENDLICH mit der HA anfangen kann. Um ehrlich zu sein, ich bin da natürlich auch selbst dran schuld, weil ich das vor  mir her schiebe. Ich habe beruflich auch einiges zu tun, ich muss sowieso viel schreiben und lesen  und in mir sträubt es sich sobald ich Termindruck habe. Und zwei Termindrücke :rolleyes: nerven!

 

DITO Autsch!

Einen riesigen Bock habe ich auch geschossen: Ich habe versäumt mich von einer Klausur abzumelden. Nicht erscheinen bedeutet durchgefallen und das ist ne 5. Ok, sie steht nun im Campus und macht meinen Sohn stolz auf Mutti (Sie hat ne 5!). Ich wiederhole die Klausur nun irgendwann und gut. 

Einen Krankenschein zu besorgen war mir zu blöd, ich hätte dazu stundenlang beim Arzt sitzen und lügen müssen. 

 

Jetzt gerade, also in diesem Moment sollte ich eigentlich Personal lernen, aber auch mich befällt zuweilen die Prokastination. Da lässt man sich von jennys ablenken, es fällt einem ein, dass man seit JAHREN keinen Blog mehr geschrieben hat und dass man dringend mal wieder recherchieren könnte, was es so für Master gibt.

 

 

Heute Abend ist Stammtisch in Bremen, ich freu mich auf viele APOLLIANER und eine astreine Pizza im Übersee. Ach ja, ein Bier kann ich auch trinken, weil ich ja seit einiger Zeit eine Kommilitonin direkt in meiner Heimatstadt habe und sie ist mit Fahren dran :thumbup: :thumbup::thumbup:.

 

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Um welche Art von Interviews geht es bei dir denn? Hatte mir ein paar Bücher zu Experteninterviews besorgt. Manche waren echt interessant, andere viel zu schwafelig ...

Link zu diesem Kommentar

Ich muss jemanden, der für die Qualität zuständig ist über die Strukturen und Prozesse im Haus befragen und vielleicht noch ein oder zwei Meinungsfragen.

 

Ich habe hier auch ein Buch über Experteninterviews, das kann man kaum lesen. Also wenn du einen Tipp hast, gerne!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...