Springe zum Inhalt

B.sc. Informatik

  • Einträge
    61
  • Kommentare
    241
  • Aufrufe
    4.939

0 von 13

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JuliaK

360 Aufrufe

Hallo

 

Gestern und heute war ich mal wieder in Pfungstadt und habe VII geschrieben. Wie immer habe ich die Chance genutzt mir eine alte Klausur anzuschauen und habe genau dabei die Überschrift gelesen. Sonst keinerlei Kommentar oder Anmerkung. nur ein f und 0/13. Ich habe schon öfters gesehen dass bei Klausuren keinerlei Kommentare zur Bewertung abgegeben. Einerseits kann ich es verstehen dass man keine große Lust hat jeden Scheiß zu kommentieren, aber trotzdem habe ich die Erwartungshaltung da was vorzufinden. 

 

VII beim Herrn Best lief super. Wobei bei der Prüfung ich mich manchmal gefragt habe wieviel Sätze er erwartet hat. Normalerweise hatte ich immer vom Umfang her gedacht, dass 15 Punkte ungefähr einer Din A4 Seite voll Text entsprechen. Bei manchen der Fragen bei VII war es erheblich weniger. Und da kam immer das schlechte Gewissen durch dass ich doch mehr schreiben muss. Aber das habe ich nun abgehakt. 

 

Heute gönne ich mir noch einen freien Abend, aber morgen kommt BPP dran. Will den Bericht vor meinen Urlaub in 1,5 Wochen eigentlich fertig haben,

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das stimmt, die Klausurkorrekturen sind häufig maximal intransparent und man hat keine Ahnung was nun überhaupt als Fehler markiert wurde :blink:.

Wielange hast Du denn für VII gelernt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gerade wenn gar keine Punkte vergeben werden, obwohl etwas geschrieben wurde, fände ich einen kleinen Kommentar schon hilfreich und wichtig - denn so bringt einem die Klausureinsicht dann ja auch nicht so viel, außer vielleicht mal nachrechnen zu können, ob die Punkte richtig zusammen gezählt wurden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Klausuren, bei denen wirklich Anmerkungen dabei standen, kann ich an einer Hand abzählen. Manchmal bekommt man auf Rückfrage beim Dozenten dann noch Infos, manchmal aber auch einfach gar nicht. Der Lerneffekt ist dabei dann natürlich eher beschränkt. Aber was soll man machen ... ich habs dann einfach ignoriert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Werde es wohl auch nicht weiter nachverfolgen, außer ich stehe bei der Endnote ganz arg auf der Kippe. Bin immer nur in Pfungstadt wenn ich eine andere Klausur schreibe und da habe ich immer was anderes im Kopf. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung