Zum Inhalt springen

B.sc. Informatik

  • Beiträge
    61
  • Kommentare
    240
  • Aufrufe
    8.302

Viele Kleinigkeiten


JuliaK

724 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

bei mir gibt es im Moment viele Kleinigkeiten. Zum einen habe ich nun endlich die Note von Rechnerarchitektur (RAI) bekommen und es ist eine zwei geworden. Insgeheim habe ich mit einer etwas besseren Note gerechnet, aber irgendwie kommt langsam dieser "Ich will nur dass es vorbei ist"-Blues. Meine Topnote die ich noch erreichen kann ist eine 1,36, aber es stehen noch 77 CP aus (wovon die 15 CP nicht bewertet werden). Dazu gleich mal ne Frage. Die Endnoten vom Studium werden ja auch in 1,0 / 1,7 / 2,0 / und so weiter bewertet. Die die Noten dann immer von

1,0 bis 1,15 => 1,0

1,16 bis 1,5 => 1,3

1,51 bis 1,85 => 1,7

oder wie läuft das? 

 

Als letzte Nachwehe zum CSUS habe ich nun meine Steuer eingereicht und hoffe ganz gewaltig drauf, dass ich ordentlich was wieder bekomme. Zum anderen habe ich die BPP anrechnen lassen und darf nun zum 1. Mai den Bericht schreiben. 15-20 Seiten hat sich zuerst viel angehört, aber es sind 3cm Rand links und 4cm rechts gefordert bei 1,5 fachen Zeilenabstand. Damit sieht es schon weniger schlimm aus. Ich habe schon mal die Vorlage mir erstellt und schon ein paar Sätze geschrieben. (Ich drücke mich gerade vor dem Lernen für VII (Verteilte Informationsverarbeitung) die nächste Woche dran kommt. 

 

Ansonsten habe ich nun endlich alle Hefte bekommen. Als Wahlpflichtfächer habe ich nun "Künstliche Intelligenz" und "Entwurf und Kommunikation eingebetteter Systeme" gewählt. Der Stapel der nun bei mir auf dem Schreibtisch ist nun erstaunlich kein. So wie @Esme und @Lumi habe ich mir nun auch auf der Tür vom Arbeitszimmer die noch zu schreibenden Prüfungen/Module geklebt und genieße es immer wenn ich aus Pfungstadt wiederkomme diese durchzustreichen. Aktuell sind noch VII, BPP, IMI, IMPA, KII, EKE und die Thesis offen. Zu letzt schwirren ein paar Bachelorthemen durch meinen Kopf. Ich hatte bei mir in der Firma nachgefragt, aber die hatten aktuell nichts konkretes. Ist ja noch was hin....

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wie genau gerundet wird sollte eigentlich in der Prüfungsordnung stehen oder würde ich sonst mal bei der WBH erfragen. Sofern hier nicht schon einer der WBH-Studenten genauso neugierig war und sich noch meldet ;).

 

Hast du Lust, von deiner Motivationstür mal ein Foto zu machen?

Link zu diesem Kommentar

Es wird nur auf eine Stelle nach dem Komma abgerundet bei der Endnote die im Zeugnis steht. Deine 1,36 ist eine 1,3! Es geht jede Note, auch 1,4 oder ganz doof 1,6.

Alles bis einschl. x,5 wird abgerundet, x,6 wird "aufgerundet" (ausgeschriebene Note).

Also 1,5 = sehr gut || 1.6 = gut

 

In einem Zeugnis steht dann beide Noten. Es gibt 2 Zeugnisse:

  • 1x Bachelorgrad
  • 1x Bachelorgrad + Endnote (z.B. 1,5 sehr gut) + Thema der Abschlußarbeit und auf der Rückseite alle Modulnoten mit allen Noten (z.B. Rechnerarchitektur 1.7 gut)
Bearbeitet von SebastianL
Link zu diesem Kommentar

Danke, also ist mein neues Ziel 1,59 :)

Im Moment sagt mein Tool, dass die Endnote min = 1,36 und max = 2,5 sein wird...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...