Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.390

L'Ardèche


Zippy

180 Aufrufe

Session 3

habe ich durchgenommen. Nun kann ich nach den verschiedensten Orten fragen bzw. darauf antworten. Jetzt schreibe ich mir die wichtigsten Verben inkl. Konjugationen und Vokabeln auf. Werden diese nicht ständig wiederholt, verschwinden sie im Nirwana der grauen Zellen auf nimmer Wiedersehen.

Ein reiner Online-Kurs wäre nichts für mich. Ich brauche mein Papier zum Blättern, zum überall mit Hinnehmen, zum Notizen machen, zum Kritzeln...

Nach Lektion 5 wird Bilanz gezogen, was fünf Lektionen lang gelehrt / gelernt wurde. Rein theoretisch soll ich dann das:

Ask about and book hotel accommodation

Say how to get about

Seek clarification and repetition

Use être

Use il y a

Use the possessive adjectives mon, son, votre

Use quel/quelle+noun

Use the numbers 20 to 69“ können.

Okay, praktisch kann ich das auch. ;) Aber es wird nicht vorgegriffen: Erst L4 und L5 usw. bis L10. Trotzdem: Ich habe etwas gefunden, das spanndender und anspruchsvoller zu werden verspricht. Demnächst dann.

Der aktuelle Stand: 28%

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich verstehe zwar maximal 5-10 Wörter Französisch, war aber schon an der Ardèche ... traumhaft schön dort ;)

Link zu diesem Kommentar

Mit Deiner Meinung, dass ein reiner Online-Kurs nichts für Dich wäre stehst Du nicht alleine da. ;)

Doch wenn man sich für einen reinen Online-Kurs bei der OU registriert, dann erhält man i.d.R. auch die pdfs zum Kurs und kann sich dann - auf eigene Kosten - die Blätter zum kritzeln ausdrucken.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar

Hallo Inés, meinst Du im OpenLearn-Programm? Wobei es bei dem Sprachkurs nicht so relevant ist etwas zu drucken, da ich die Dialoge hören muss, sprich am PC bleibe...

Leute, es ist Sonntag am Morgen und ich sitze draussen im Schatten und versuche meinen Berg Aufträge zu bewältigen... In der Sonne bekomme ich sonst einen Schatten weg. Wer will das schon?

Wer hat eigentlich Sonntagsarbeit erfunden? :rolleyes:

Einen schönen Tag in die allgemeine Lese-Runde,

viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...