Springe zum Inhalt

Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    6.009

La date de votre anniversaire

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zippy

44 Aufrufe

Die erste Hälfte der Session 4 habe ich geschafft. Diesmal ging es um Zahlen, Daten und Monate. Ist ja nicht schlecht, von 1 bis 1000 zählen zu können, die Monate und Daten zu kennen.

Ich verstehe die Leute in den Dialogen schon viel besser als zu Beginn. Nur der eine Mann bekommt beim Parlieren die Zähne nicht auseinander... Aber die Mädels sind gut zu verstehen.

Die zweite Hälfte der L4 verschiebe ich vorerst auf Morgen. Ich warte mal wieder auf den Klempner bzw. die Kanalservicegesellschaft. Wie soll es anders sein? Auf irgendetwas warte ich immer in diesem Haus. Das stimmt nicht ganz. Denn heute brachte mir der freundliche Pizzabote eine Pizza – die ich aber gar nicht bestellt und somit auch nicht genommen habe. :rolleyes:

In diesem Sinne: Bonne soirée!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

auf den Klempner bzw. die Kanalservicegesellschaft

also zu Zeiten von Werner hätte jetzt jeder geantwortet:

"Gas, Wasser, Scheisse - Röhrig...?" ;)

Das Zählen auf Französisch fand ich als Zahlenfan immer toll - diese mathematischen Formeln zu entschlüsseln und dann noch in einer fremden Sprache ;) Gezählt hab ich immer gerne ... ich sag nur quatre-vign dix-neuf (so oder so ähnlich schreibt sich das glaub ich ...)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
...ich sag nur quatre-vign dix-neuf (so oder so ähnlich schreibt sich das glaub ich ...)

quatre-vingt-dix-neuf / 4 mal 20 und 10 und 9 / Umständlicher kann man 99 auch nicht ausdrücken, glaube ich.

"Gas, Wasser, Scheisse - Röhrig...?"

So könnte man es auch nennen. Oder auch: Sachen, die die Welt nicht braucht...

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Röhrich!!!!!!
stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mirs wieder ein ...

genauso wie mir jetzt - wo ich es lese - wieder einfällt, wie die franz. Zahlen geschrieben werden.

Mach mal schön weiter hier, dann fällt mir das alles wieder ein :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wg der Zahlen: In den 90igern wars auch krass: Mille neuf cents quatre-vingt-dix-neuf für 1999 *uargh*

Salut et bonne journée,

Dani

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung