Springe zum Inhalt

Psychologie (B.Sc.), Fernuni Hagen

  • Einträge
    38
  • Kommentare
    180
  • Aufrufe
    6.095

Endlich tut sich hier mal was!

Fernstudi_Psy

380 Aufrufe

Guten Abend,

 

hier geht gerade ein schöner, sonniger Tag zu Ende und ich muss mich noch mit dem Skript Testkonstruktion  (Kapitel 4.2. Konfirmatorische Faktorenanalyse) beschäftigen. Das muss ich wirklich ganz dringend tun, da wir am Mittwoch wieder Lerngruppe haben und ich noch fast gar keine Ahnung von diesem Thema habe. Die Online-Vorlesung habe ich zwar schon geschaut, aber ich brauche den Input immer über mehrere Kanäle. Daher war ich auch am Wochenende beim Tutorium für Testkonstruktion bei einer tollen Dozentin in HH. Mehr darüber hat die liebe @Lernfrosch in ihrem letzten Blogeintrag aufgeschrieben.

 

Ansonsten läuft noch parallel Modul 6b, liebevoll ExPra genannt:  Das empirisch-experimentelle Praktikum. Derzeit läuft die Datenerhebung und es ist nicht so leicht, angemessen viele Versuchspersonen zu gewinnen. Falls unter Euch weibliche Instagram-Nutzerinnen sind, die entweder noch ein paar Versuchspersonenstunden benötigen (Hagener Psy-Studenten) bzw. schon immer einmal an einer psychologischen Studie teilnehmen wollten, dürft Ihr mir gern eine PN schicken, dann schicke ich Euch den Link sehr gern zu! ?

Morgen haben wir unser nächstes Online-Treffen und besprechen die Datenauswertung.

 

Nun aber mal in Kürze, was sich sonst noch so getan hat:

Ich werde ab Ende des Jahres meine Arbeitszeit auf 50% reduzieren, um mich noch mehr dem Studium widmen zu können und wieder ein bisschen mehr Zeit für alles andere zu haben. Zusätzlich werde ich in einem Nebenjob im Bereich Psychologie tätig sein. Das ist eigentlich das Großartige an den Veränderungen. Endlich mal Praxis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das fehlt dem Studium an einer Uni einfach. (Für eine FH kann ich es nicht beurteilen).

 

Ich freue mich auf jeden Fall riiiiiiesiiig! Aber bis es alles soweit ist, habe ich noch viel zu lernen und auch noch (mindestens) eine Hausarbeit zu schreiben.

 

Ganz liebe Grüße!



4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung