Psychologie (B.Sc.), Fernuni Hagen

  • Einträge
    36
  • Kommentare
    160
  • Aufrufe
    5.323

M7? Haken dran!

Fernstudi_Psy

425 Aufrufe

Hallooooo!

 

Heute morgen so gegen 9 öffnete ich -aus reiner Gewohnheit- die Klausurergebnisseite vom Wintersemester.

Dann strahlte mir M7 in Form eines grünen Balkens entgegen. Ich konnte das gar nicht glauben, da M7 bisher oft als Letztes ausgewertet wurde.

Also habe ich erstmal meine Kommilitonen per What´s App alarmiert (was man halt so macht :rolleyes:) und mich mit zitternden Knien in die Küche zurückgezogen.

Dieses Nachschauen von Ergebnissen macht mich immer völlig fertig.

Der langen Rede kurzer Sinn: Nach gefühlten 10 min "Ladezeit" zeigte mein Handy das PDF an. Note gesehen, Dokument geschlossen. Nochmal aufgemacht. Ein Lächeln breitete sich über das Gesicht aus. Screenshot an Mama,Freund & ein paar Freunde verschickt. Schnell noch einen Tweet &dann habe ich mich wieder hingesetzt und "unauffällig" weiter gearbeitet.

Habe mich dann über zahlreiche "Reaktionen" auf meinen Tweet sowie Nachrichten und Anrufe meiner Lieben gefreut und auf den Feierabend hingefiebert.

 

Ich bin grad einfach nur erleichtert und froh, dass es geklappt hat. Und erschöpft! Weil es mal wieder so anstrengend war und auch gleich wieder weitergeht. Aber so ist es halt... Das Fernstudentenleben!

 

Habt eine schöne Woche & genießt die Sonne!


8 Personen gefällt das


7 Kommentare


Biwi Julchen

Geschrieben

schön geschrieben...:-) ...herzlichen Glückwunsch. Ist schon witzig, dass diese Aufregung immer wieder neu zu spüren ist

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fernstudi_Psy

Geschrieben

Vielen Dank ihr Lieben. 

 

Diese Aufregung ist wirklich ein Phänomen... Bei mir gefühlt ein Gemisch aus Erinnerungsverzerrung und dem empfundenen Notendruck. 

 

Aber jetzt kann ich erstmal wieder durchatmen und befreit die nächsten Module angehen. :)

2 Personen gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch!

Ja, die Aufregung und die zitternden Knie kenne ich auch noch sehr gut...

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch! Ja, ich kann das auch gut nachvollziehen. Auch nach einigen positiv abgeschlossenen Prüfungen hat man immer noch "Herzklopfen" beim Öffnen des Notenbescheids.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?