Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    12.685

Steuerlehre done


Stefania85

1.169 Aufrufe

Gestern war wieder Klausurtag. Generell waren diesmal weniger Studenten vor Ort. Liegt wahrscheinlich an der Sommerzeit.?☀️?

 

Die Klausur war sehr umfangreich und ich habe auch bis eine Minute vor Abgabe geschrieben (Modul I und II). Diesmal war bei den Multiple-Choice Aufgaben nur je eine Antwort richtig. Dies stand auch extra nochmal in rot oben drüber.

Zu jeden Modul gab es zusätzlich 3 Aufgaben, u. a. mit der Berechnung von Zusammenveranlagung. Ein Glück hatte ich mir ein paar Tutorien nochmals angesehen, da wurde das nämlich sehr schön vom Tutor erklärt. Solch eine Aufgabe kam meines Wissens nach nicht im Skript dran... Bei zwei Fragen hoffe ich, zumindest Teilpunkte zu bekommen. Ansonsten bin ich vom Bestehen der Klausur zuversichtlich und tippe auf 2,x

 

Diesmal habe ich mich mal anders vorbereitet: mit Repetico. Ist wirklich eine super Sache. Ich habe ja das iPad von der IUBH und habe mir die App kostenlos runtergeladen und mir eigene Fragen mithilfe der Diktierfunktion erstellt, die ich dann täglich wiederholt habe. Ist sehr simpel und kann ich echt empfehlen. ?

 

Ab morgen geht's dann mit Mathe weiter. Die schreibe ich im August und habe jetzt 7 Wochen Zeit dafür. 3 Tage nach der Klausur fliege ich dann nochmal in den Urlaub

?

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Am 11.7.2016 at 21:49 , Markus Jung sagte:

Wirst du dich in Mathe auch wieder mit Repetico vorbereiten? Oder hast du da ein anderes Konzept?

 

Hier werde ich vor allem die aufgezeichneten Online Tutorien nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...