Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.380

Sprachlabor à la Zippy


Zippy

200 Aufrufe

Ich habe mir Audacity auf den Rechner gezogen und erste Übungen gestartet.

Meine Stimme klingt ganz anders, als ich diese im Leben selbst wahrnehme. Daran gewöhne ich mich, gefällt mir nämlich ganz gut. ;)

Die ersten Texte klangen mehr nach „langweilig“ bis „gehetzt“. Es war alles dabei. Und es wird nichts verziehen. Jeder noch so kleine Faux-pas ist mit auf Band. So soll es ja auch sein. Aber es wird besser und klingt auch „französischer“ mit der Zeit. Es hat auf jeden Fall mächtig zur Unterhaltung und Erheiterung beigetragen. Ich könnte mir vorstellen mir eine mp3-Datei zu erstellen mit den ganzen Vokabeln und auch mit den Zahlen, die ich mir unterwegs beim Laufen auf's Ohr gebe.

(Das Silbenrätsel ist zu Hälfte gelöst.)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir einiges bringt, wenn Du Dein mp3 - Laufen Vorhaben umsetzt, da Du dann beim Lernen Bewegung und Hören einsetzt.

Viele Grüße

Inés

Link zu diesem Kommentar

erstmal Glückwunsch das du deine Stimme magst *G*. Meine finde ich nicht so prall. Aber vielleicht habe ich es nicht lang genug probiert zu erdulden.

Ich bin gespannt wie dein erster Lauf wird *G*

Link zu diesem Kommentar

Es ist von Vorteil, wenn man seine Stimme leiden kann - das stimmt, die habe ich 10 Jahre im Telemarketing trainiert. :)

Nun habe ich mein Lieblingsgedicht „Le Roi des Aulnes“ aufgesprochen. Das kann ich jetzt solange hören, bis ich es auswendig kann oder über habe. Wobei ich sagen muss, das gefällt mir in Deutsch einfach besser.

(Das Silbenrätsel ist ganz gelöst. Ich musste auch nur "police station" nachgucken. „Gendarmerie“ war hier ganz falsch. Es musste „Commissariat“ lauten. Wer kommt denn auf so was?)

Zippy

Link zu diesem Kommentar
Meine finde ich nicht so prall.

das geht wohl den meisten Leuten so ;) inkl. mir!

Wobei - mir wurde schon häufiger ne klasse Telefonstimme attestiert ...

Wenns mal mit der IT nicht mehr klappt, kann ich mir also immer noch ne 0190-er Nummer geben lassen und 2,50€/min. kassieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...