Studium Elektrotechnik WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    58
  • Aufrufe
    3.166

Ich bin Klausur frei :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Basaltkopp

249 Aufrufe

Hallo Zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder.

 

Seit Donnerstag ist es offiziell. Ich habe alle Klausuren, Labore, und Hausarbeiten und die Projektarbeit (MichiBer berichtete ja bereits) geschafft 🍻😁. Jetzt liegt noch die Thesis und das Kolloquium vor mir dann ist es endlich geschafft.

Ein Thema und Betreuer sind bereits gefunden und die Zulassung liegt dem Prüfungsamt vor. Mein peplanter Start ist bereits für den 01.09.2016 vorgesehen. Damit würde ich dieses Jahr noch fertig werden.

In drei Tagen enden meine 3,5 Jahre, damit liege ich also voll im Plan. Ich habe dieses Jahr ein bißchen Gas gegeben und bis jetzt 12 Prüfungsleistungen geschafft. Soviele hatte ich letztes Jahr gesamt. Langsam merke ich aber auch das mir die Luft ausgeht und ich einfach nur irgendwie fertig werden möchte. Ich möchte einfach mal wieder ohne schlechtes Gewissen "nichts tun". Die nächsten drei Monate werden bestimmt nochmal anstrengend, aber auch das geht sicherlich vorbei.

 

Ich werd mich jetzt mal wieder auf die Suche nach Informationen für die Thesis machen, solange meine Freundin noch unterwegs ist 😉😅.

 

Bis dann

Basaltkopp


7 Personen gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


WillWasWerden

Geschrieben

BasaltKopp, auch an Dich die Frage - wie sah Dein Tätigkeitsfeld aus bisher als SGT und wie ändert es sich nun als Ingenieur ?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Lese ich häufig, dass es irgendwann dann auch mal reicht.

 

Wobei die Thesis ja neben aller Anstrengung auch nochmal richtig interessant werden kann, wenn es ein Thema ist, für das man brennt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klausurfrei ist ein tolles Gefühl! Geniess es und schnauf kurz durch für den Endspurt!😎

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@WillWasWerden

Ich bin momentan bereits auf einer Ing-Stelle, daher wird sich wenn ich fertig bin nichts ändern.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?