Springe zum Inhalt
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    30
  • Aufrufe
    1.724

Fazit 2. Semester und letzter Eintrag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RikSt

434 Aufrufe

Hallo liebe Leute!

 

Heute schreibe ich euch ein kurzes Fazit zum 2. Semester. Gleichzeitig wird dieser Blogeintrag der letzte sein, den ich über das Studium an der Wings schreibe.

 

Wie man sehen kann, habe ich die ersten beiden Semester nun abgeschlossen. Mathe 2 zwar mit einem nicht so tollen Ergebnis, wie ich gehofft hatte, aber trotzdem noch völlig in Ordnung würde ich sagen. ;)

Zum zweiten Semester muss ich sagen, dass dieses von der Organisation her um einiges besser war als das erste. Also von der Organisation von seiten der Wings, wie auch von meiner eigenen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, als würde mir das Studium davon laufen bzw. so wie im ersten Semester, dass ich nicht genau wusste, mit welchem Modul ich mich als erstes/nächstes beschäftigen soll. Im großen und ganzen gibt es nicht viel zu berichten. Es sind vier Module zu bearbeiten. zu drei Modulen davon bekommt man einen Studienbrief von der Wings geliefert und zum Modul "Finanzierung" ein ziemlich dickes Buch. Das gefiel mir um einiges besser als noch im ersten. Da die Studienbriefe für mich um einiges handlicher beim Lesen waren. Problematisch war nur, dass der Studienbrief für "Analysis/Wahrscheinlichkeitsrechnung" nur so vor Fehlern strotzte. :( Zum Glück funktionierte hier aber die Kommunikation unter den Studenten und zur Verfasserin des Briefes, sehr gut.

Im Großen und Ganzen finde ich die Wings nach wie vor sehr empfehlenswert. Mein Studium werde ich ab dem 12.09. bei der IUBH fortsetzen. Hier bin ich bereits angemeldet und meine Vorleistungen werden im Moment geprüft, um die Anrechnungen vorzunehmen. Also habe ich noch einige Zeit zum Entspannen. Seit dem 01.08. habe ich keinen Studienbrief oder Fachbuch mehr aufgeschlagen und komme damit bisher ganz gut zurecht. ? (wer hätte es gedacht)

 

Bis die Tage!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na dann genieße mal die freie Zeit zum Durchatmen ?.

 

Hat die WINGS bzw. der Autor des Studienbriefs denn angekündigt, die Fehler zu beheben oder zumindest künftig ein Errata zur Verfügung zu stellen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Markus Jung

Ja, die fehler im Skript waren der Verfasserin zu einem großen Teil bereits bekannt. Im online Campus wurde auch, nachdem auf einen Fehler aufmerksam gemacht wurde, sehr zeitnah das aktualisierte Skript als PDF bereitgestellt.

Aber wie gesagt, der Verfasserin waren die meisten Fehler bereits bekannt. Hier ist dann natürlich die Frage, ob ein Versäumnis seitens der Wings (das alte, fehlerhafte skript verschickt) oder der Modulverantwortlichen (das korrigierte Skript der Wings nicht zur Verfügung gestellt) besteht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung