Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    21
  • Kommentare
    77
  • Aufrufe
    3.015

Vielleicht wird's ja diesmal was?


Babystar

670 Aufrufe

Tja, ich hatte mich nun doch von der Prüfung für 1B wieder abgemeldet. Schon das 2. Mal... Ob das noch was wird? Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt, so werde ich das nun auch halten, und bin guter Dinge. Aber dennoch: Inzwischen arbeite ich beinahe Vollzeit, bin dabei noch in der Ausbildung mit damit verbundenen Seminartagen plus Prüfung, hab vor, die eine oder andere Weiterbildung zu machen, hab Familie und möchte noch ein bisschen studieren. In den letzten beiden Semestern hatte ich etliche zusätzliche Aufgaben bezüglich meiner Ausbildung, Termine für die Weiterbildung zur Waldpädagogin und auch ein Modul Umweltpsychologie abgeschlossen. Daher hatte ich für das Biwi-Studium praktisch keine Zeit. Nun habe ich die Aufgabe, meine Ziele so zu stecken, dass ich mich nicht wieder verwurschtele, sondern auch im Studium weiterkomme, trotz anderer Interessen. Welch eine Verlockung das immer ist!

 

Jedenfalls eines ist doch verwunderlich: Trotz Zeitnot und des Gefühles, dass ich die Einsendeaufgabe Umweltpsychologie nicht erfolgreich bearbeitet hatte, habe ich hierauf eine "2" bekommen - wenn das nicht mal eine Überraschung ist! Mit diesem Ergebnis hätte ich ja echt nicht gerechnet und um so mehr freue ich mich darüber - was mir auch einigen Kampfgeist zurückgibt, nachdem ich doch durch Jobs und Alltag etwas ausgelaugt bin.

 

Nun werd ich tatsächlich versuchen, zu "priorisieren", wie es mir schon ein paar nette Leute angeraten hatten. Bin mal gespannt, wie mir DAS gelingt.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hi, ich mache jetzt auch 1b. Vielleicht können wir uns ja gegenseitig ein wenig motivieren.

Hab mein erstes Semester auch ein wenig verbummelt und erst im zweiten das Modul 1a gemacht, Ob ich es geschafft hab weiß ich erst im November.  

Link zu diesem Kommentar

Das klingt wirklich nach ziemlich viel, was du da machst und so, als kann das eigentlich gar nicht ein ein Leben rein "passen" ?. Den Rat da zu priorisieren kann ich durchaus nachvollziehen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...