Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    4.398

Warten, warten...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Goewyn

72 Aufrufe

So geht es mir derzeit mit den bisherigen Ergebnissen der Klausuren: UNF ist jetzt fast 7 Wochen her und steht noch immer nicht im Notenblatt - von wegen geht jetzt schneller dank weggefallener Zweitkorrektur und so. OK, ich kenn die Note schon, aber vom Prinzip her... Die Vorabmeldung zu STL gibt's bei uns derzeit auch noch nicht - das macht mich langsam verrückt, auch wenn es zeitlich noch voll im normalen Rahmen liegt. Aber ich denke, wenn's morgen nicht drinsteht, ruf ich vielleicht doch mal wieder an...

Was gibt es ansonsten zu berichten? Von 8 Probeklausuren zu WST habe ich jetzt 7 durch und brauche im Schnitt ca. eineinviertel Stunden. Die jüngeren Klausuren hatten einerseits mal Aufgaben, die so bisher nicht dran waren (z. B. geometrisches Mittel) oder Knobelaufgaben (die offizielle Übungsklausur hatte da so ein paar nette Sachen in Wahrscheinlichkeitsrechnung) - aber alles in allem machbar. Wenn ich das Tempo in der Klausur am Samstag halten kann, dürfte ich eigentlich genug Zeit zum Nachrechnen haben und zum Knobeln natürlich auch (falls man nicht sofort auf die Lösung kommt). Das ist die erste Klausur, die ich so richtig gelassen sehe, ich werde sogar langsam ungeduldig - hoffentlich rächt sich das nicht. Aber ich denke, solange die hier nicht einmal komplett alles umkrempeln und ganz andere Aufgaben bringen, dürfte das am Samstag gut von der Hand gehen. Als ich die Klausur vom HS08 gemacht habe, habe ich mich für einen kurzen Augenblick geärgert, dass ich WST nicht doch noch letztes Semester gemacht habe, denn die war wirklich nicht schwer. Egal, vorbei ist vorbei. Morgen mache ich vielleicht noch eine Altklausur und schaue mir aber auf jeden Fall noch mal die ein oder andere Knobelaufgabe an.

Tja, danach wird's dann wieder unangenehmer: Mit WIG II steht wieder ein Lernfach auf dem Programm. Da ich den Stoff zum Teil recht unübersichtlich fand, habe ich mir vorgenommen, zunächst die Altklausuren zu sondieren und mal die Themen aufzuschreiben. Vielleicht hilft mir das, beim Lernen Schwerpunkte zu setzen, auch wenn die Altklausuren natürlich kein Garant für die kommenden Klausuren sind. Am 4. Juli ist das Semester dann aber ab mittags für mich rum! Passenderweise kam heute der Studierendenausweis für's HS09, mal schauen wann das Paket kommt.:D


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Gut zu wissen, dass Du auch noch kein Paket für das 5. Semester hast :) ich warte auch schon.

Wegen WST mach Dir keine Sorgen - selbst wenn die Aufgaben variiert werden dann höchstens 1 oder 2, der Rest ist ja meist so antrainiert, das man sehr schnell fertig ist, dann kann man auch noch etwas in den SBs blättern.

Bei uns in Nbg. ist die WST Klausur letztes Semester so ausgefallen, dass alle die bestanden haben >85 Punkte hatten, die restlichen 2 sind aber gleich mit 30 Punkten durchgefallen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Na das klingt doch sehr positiv, schön wenn man so ein gutes Gefühl hat, meißt trügt einen das ja nicht. Viel Erfolg am Samstag.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe es wirklich, nach STL könnte ich eine "berechenbare" Klausur echt gebrauchen...;)

Ansonsten krieg ich langsam zuviel mit diesen (nicht kommenden) Vorabmeldungen: STL steht immer noch nicht drin, also habe ich heute im SZ angerufen - um zu erfahren, dass der Ansprechpartner krank ist und erst frühestens am Dienstag wieder da ist. In HH liegt natürlich noch nichts vor. :mad: Was komisch ist: obwohl es anscheinend keine Vertretung gibt wurde heute trotzdem eine Vorabmeldung eingestellt... ???

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Vorabmeldungen machen die Hamburger und nicht das SZ soweit ich das mitbekommen habe.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gut, das wäre natürlich eine Erklärung. Dann wurde das von heute wahrscheinlich gestern oder so an HH verschickt und heute eingestellt. Naja, als kleines "Trostpflaster" ist heute mein Paket gekommen. Werd mich jetzt noch mal an Statistik setzen und dann ein bissel in den neuen SBs stöbern... um sie danach erstmal in die Ecke zu stellen, denn ein Fach steht ja nach WST noch aus! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?