Zum Inhalt springen

Meine Fernstudien an der WBH

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    25.579

Lustiges Wiederholen


Engel912

235 Aufrufe

 Teilen

Die nächste Klausur - in 14 Tagen - ist SEI-II, also Software Engineering Teil 2. Nett finde ich, dass 2 der insgesamt 5 SBs schon für SEI-I durchzuarbeiten waren.

Somit habe ich eigentlich sehr viel Wiederholung.

Ich sage "eigentlich" weil genau der Part, welcher mir am schwersten gefallen ist (und den ich in der Klausur auch prompt nicht so toll hatte), nochmal drankommt.

"Erstellen Sie aus den Informationen im folgenden Text ein UML-Diagramm" ... SUUUUUUPER! :mad: ich freu mich schon so!

Letztes Mal empfand ich den Text als "schwammig", hab mich unheimlich schwer getan das zuzuordnen (welche Beziehung nehme ich nu?) und dann ist das ganze halt einigermaßen schiefgegangen.

Somit bedeutet dieses "eigentlich nur wiederholen" nichts anderes, als bereits geübtes weiterzuüben und zu hoffen, dass es dieses Mal klappt!

Noch habe ich ziemlich genau 2 Wochen - inkl. eines Feiertags und ggf. des Brückentags danach (die Entscheidung fällt noch).

Ich freu mich schon fast auf die Klausur danach - da geht es "nur" um pures Auswendiglernen.

 Teilen

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Wiederholen, du schaffst das schon. Wenigstens hast hast noch einen Feiertag. Hier in Norddeutschland ist der nächste Feiertag erst der 1. Weihnachtstag, da der 3. Oktober leider auf ein Samstag fällt.

Link zu diesem Kommentar

ja, an die Feiertage kann man sich gewöhnen - sind zwar hier nicht so viele wie in z.B. Bayern - aber man nimmt was man kriegen kann ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke die Daumen, dass die Vorbereitung optimal verläuft. Es kann doch nur besser werden, oder? ;)

Viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar
Es kann doch nur besser werden, oder? ;)

noch besser? ne, stimmt schon ... momentan ist der Wurm drin. Mir fehlt mal wieder ein Fach, das Spass macht oder wo ich nichts verstehen muss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Wie war das mit den Dingen über die man sich am meisten ärgert und die man sich dann dadurch so gut merken kann ;)

14 Tage ist doch ein guter Zeitraum (bei mir sinds schon nur noch 11 *tick tack*) das wird schon werden :)

Link zu diesem Kommentar
Wie war das mit den Dingen über die man sich am meisten ärgert und die man sich dann dadurch so gut merken kann ;)

bei Dingen, die man auswendig lernen kann, trifft das auch zu ;)

UML muss man begreifen, üben usw. Und diese "Sprache" liegt mir einfach nicht ... dieses objektorientierte, dazu dann die Multiplizitäten usw :(

nenene !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...