Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.120

Wochenende - und der Endspurt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

82 Aufrufe

JA, so lange Wochenenden haben was. OK, ich habe Freitag einige Stunden gearbeitet und um 12 Uhr dann den Feierabend eingeläutet - dennoch hatte das mit dem Feiertag ein bisschen was von einem langen WE.

Ich hab das WE schön entspannt bei meinen Eltern verbracht, was immer bedeutet, dass ich nicht zum Lernen komme aber gut gelaunt und verwöhnt wieder nach Hause fahren kann ;)

Somit geht's heute in den Endspurt für die Klausur nächste Woche. NOCH hat mich die übliche Panik nicht erfasst - obwohl es nur noch eine Woche ist. Liegt vielleicht daran, dass ich noch nicht so genau raus habe, woran's noch hapert - paar Lernkarten habe ich zum Auswendig Lernen, ansonsten noch etwas UML üben (die Aufgaben kann ich bald auswendig!) und dann ist auch gut!

Das REP findet statt - somit hoffe ich, dass ich da noch einiges mitnehmen kann für die Klausur (wie eigentlich immer).

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klingt doch positiv.

Ich freue mich auch schon auf etwas Erholung, auch wenn dieses Semesterende nicht so stressig ist wie das letzte. Kann Dich aber gut verstehen ... wenn möglich versuche ich sonst auch die Klausur möglichst "gelassen" anzugehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

die Panik wird schon noch kommen - spätestens nächstes Wochenende werde ich das GEfühl haben, dass ich garnichts kann und ja viel zu wenig gemacht habe (könnte sogar stimmen) ... wir werden sehen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was ist denn ein REP?

Ein entspanntes, langes Wochenende ist doch auch gut als physische Klausurvorbereitung. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Was ist denn ein REP?

das ist ein Repetitorium - eine grob 5h-Zusammenfassung des klausurrelevanten Stoffes. Macht meist der Prof, der auch die Klausur stellt und häufig gewinnt man einen sehr guten Einblick, worauf in der Klausur Wert gelegt wird und kann sich das dann am Abend vorher noch mal eben ansehen :)

Ist freiwillig und kostet günstige 90€ extra.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

REP = Repetitorium bedeutet die Wiederholung von Wissen und Kenntnissen; meist, um eine Prüfung zu bestehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung