Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    46
  • Kommentare
    222
  • Aufrufe
    7.783

Klausur #5: Digitale Business Modelle


Lumi

1.208 Aufrufe

 Teilen

Irgendwie habe ich es geschafft in fünf Wochen einen Umzug (von der Besichtigung bis zum Einzug!), Vollzeit-Arbeit und eine Klausur (inklusive Vorbereitung!) unterzubringen. Bis auf eine gebrochene Glastür und mehrere Kilometer blanker Nerven lief erstaunlicherweise alles gut. Der stress-geschädigte Magen ist wieder friedlich, die Bude hinreichend eingerichtet und die Klausur lief richtig gut (für die Umstände).

Mit dem Modul Digitale Business Modelle hatte ich mir allerdings auch ein kleines Schmankerl aufgehoben. Das Skript ist gut geliedert, interessant geschrieben und das Thema ist mir durch die Arbeit geläufig. Ich fand den Theorie-Praxis-Transfer richtig klasse! Ich hoffe, der MC-Gott ist mir hold und es ergibt sich eine ego-befriedigender Note als die gerade kassierte.

Ich finde es sehr schön, dass die einzelnen Module in meinem Studiengang sich bisher wie ein Puzzle zu einem stimmigen Gesamtbild verknüpfen. In diesem Fall gab es viele Anknüpfungspunkte zu dem Themen aus Strategischen Management und E-Commerce.

 

Weiter geht es mit Anforderungsmanagment am 25.3. :7_sweat_smile:

 

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Beetlejuicine

Geschrieben

Später wird man sich fragen, wie das immer alles funktioniert hat  :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon Angst, dass ich nach dem Master vergreise. Analog zu Rentnern, die mental abbauen, weil sie nach dem Berufsende nichts mit sich anzufangen wissen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Ich denke, es gibt auch außerhalb des Studiums viele Möglichkeiten, dabei zu bleiben sich weiter zu bilden. Für mich nutze ich dazu zum Beispiel neben Büchern auch gerne MOOCs.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...