Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    59
  • Kommentare
    263
  • Aufrufe
    9.086

Geschafft!


unrockbar

571 Aufrufe

 Teilen

So, die erste Hagen Klausur liegt also hinter mir. Nachdem ich vor 4 Wochen erst mal einen Faustschlag ins Gesicht bekam mit der Trennung und die Prüfung eigentlich schon komplett abgeschrieben hatte, bin ich insgesamt positiv überrascht.

Ich habe den letzten Studienbrief gar nicht mehr zu Ende gebracht und bewusst auf Lücke gelernt. Insgesamt hatte ich mir extra eine Woche Lernurlaub genommen und im Grunde nur einen Tag vor der Klausur dafür gelernt. Deshalb bin ich mit keiner Erwartung hingegangen. Als ich die Klausur dann vor mir hatte, habe ich mich zunächst schwarz geärgert. Waaaaaaas, so einfach? Nenne die 2 Wesen des Menschen nach Durkheim ... oh mein Gott, dafür gibt es Punkte? Wieso hast du das nicht wenigstens nochmal überflogen!!! Nenne die 2 Welten in Platons Höhlengleichnis ... ich wusste nicht, dass die einen Namen haben, aber das ist so einfach, wieso hast dir das nicht nochmal durchgelesen...

Ein bisschen ärgerlich, aber ich denke bestanden habe ich trotzdem und nur darauf kommt es zunächst bei 1A und 1B an. Nach 7,5 Seiten handschriftlicher Aufgabenlösung dachte ich mir meine Hand fault weg. 3h soviel mit der Hand schreiben ist mir das letzte mal in der Abiturprüfung untergekommen. Aber alles in allem fand ich es einfach, zum Bestehen dürfte es gereicht haben :smile:

 Teilen

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also hast Du die Klausur trotz besch..er Rahmenbedingungen doch noch gerockt! :)

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! :thumbup: Ich kenne diese Gedanken leider auch nur zu gut, wenn man in der Klausur merkt, das man mit geringen Aufwand so viel besser hätte abschneiden können. Aber macht nix, Hauptsache bestanden! Was steht als nächstes an?

Link zu diesem Kommentar

Dankesehr ihr zwei! :smile:@Lumi @CrixECK

Naja, ich dachte mir, schieben wäre Quatsch, schau dir die Klausur wenigstens live an, dann weißt es für das nächste Mal. Dass die dann doch so gut zu bewältigen war, hab ich gar nicht mit gerechnet. Mit ein bisschen mehr Aufwand, wäre das sicher eine gute Note geworden, aber das ist bei mir ja eigentlich egal. Als nächstes steht 1B auf dem Plan, um dann ab Oktober das eigentliche Ziel angehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Klasse, dass du trotz der schwierigen Rahmenbedingungen angetreten bist und es sogar so gut gelaufen ist :).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...