Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    210
  • Kommentare
    1.067
  • Aufrufe
    23.752

3 Minuten zu spät bei der Post


Vica

1.738 Aufrufe

 Teilen

Vorwerg: Das Wochenende war wirklich der letzte Mist! :( Ich hätte wirklich gerne nach der Klausur am Freitag so richtig gechillt, Aber daraus wurde natürlich nichts, weil mir noch wesentliche Teile der Gutachten-Hausarbeit (Abgabe Montag) fehlten. Auch wenn ich den Großteil davon schon hatte, hatte ich den Rest total unterschätzt. Und auch Kleinvieh (Literaturverzeichnisse, Inhaltsverzeichnis usw.) macht ja Mist. Krass, wie wenig Stunden der Tag hat, wenn man an dem Wisch schreibt. 
Dieses Schreiben auf den letzten Drücker ist schlimmer als 6 Klausuren am Stück. Es tut körperlich weh und erschöpft wesentlich mehr.


Ich hatte die schönsten Pläne mit der HA. Einen tollen Schreibstil sollte sie haben, ein schönes Schriftbild, differenzierte Quellen und eine ansprechende Bindung, die Bock auf Lesen macht. Ich wolle rechtzeitig zur Post, um das Teil per Einschreiben loszuwerden und spätestens Sonntagabend fertig sein. So der Plan. Fertig wurde ich gestern Abend um 18:15. (Öffnungszeit der Post: Bis 18:30). 

In totaler Panik hab ich das Büro auf den Kopf gestellt (es sieht hier aus, als hätten Einbrecher gewütet :D ) und glücklicherweise doch einen halb zerknautschten Schnellhefter irgendwo gefunden. Schnell den Inhalt weggeworfen und Hausarbeit rein. Ab zur Post, die eigentlich 20 Gehminuten weg ist. Tatsächlich haben Mann, Kind und ich das in nur 10 Minuten geschafft. 

Und dennoch umsonst: 18:33. 

Mir wurde die Tür vor der Nase verschlossen und auf ein flehendes Wedeln meinerseits mit dem Umschlag wurde nur noch mit Kopfschütteln reagiert. Wenn Beamte Feierabend machen, dann ist auch wirklich Feierabend (finde ich eigentlich ja gut) :( 

 

Tja, da blieb nicht mal die Post.

Zum Glück war am Briefkasten noch eine Spätleerung. So ging das Ding ungesichert auf Reisen nach Hagen. 

Ulkig war, dass zeitgleich mit mir eine weitere Studentin eintraf, die ebenfalls gerne ihre Hausarbeit los werden wollte. Woraus dann natürlich auch nichts wurde. So muss man sich jetzt drauf verlassen, dass schon alles gut ist. 

 

Nach der Abgabe war ich ziemlich enttäuscht...
- HA nicht Korrektur gelesen, nur krasseste Fehler rausgelöscht. Will nicht wissen, wie viele Fehler da drin rumwimmeln.

- So einige Langquellen im Literaturverzeichnis vergessen. Wenn ich die nicht im Textteil kurz-zitiert hätte, hätte ich wohl unwillentlich nen Guttenberg gebaut!

- Eine Aufgabe sehr unzureichend beantwortet, da keine Ahnung und keine Zeit mehr, zu antworten. 

 

Der Mann hat mich unterwegs noch getröstet, mit alten Geschichten aus seiner Studentenzeit, wo verzweifelte Kommilitonen auf dem Weg zum Nachtbriefkasten sogar noch die letzten fehlenden Seiten handschriftlich geschrieben haben. 

 

Tja, so hätte das nicht laufen sollen. 

Das Ding wird entweder 4.00 oder gar nicht bestanden sein. :(

Und es dauert laaaaange bis man das erfährt.


Was soll's. Ich geh Lätzchen shoppen! :D  
 

 Teilen

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das wird schon gereicht haben :), hoffentlich kannst du jetzt erst einmal chillen.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke, dass Frau Salewski bzw. ihr Team relativ sanft bewerten. Ich habe auch keine Glanzleistung abgeliefert und zuerst eine 2,3 erhalten, die später noch auf eine 2,0 korrigiert wurde. Durch diese HA fallen im Grunde nur die durch, die gar nicht abgeben. 

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Nach meinem Eindruck hast du alles gegeben, was möglich war. Und das Ding ist jetzt weg und ich drücke dir die Daumen, dass die Hausarbeit auch bestanden ist :91_thumbsup:.

Link zu diesem Kommentar
Ida_Pfeiffer

Geschrieben

oh man... hab ich glück dass die in minem kleinen kaff bis 20 Uhr aufhat... aber ich kenne das damals beim gruppenprojekt wollte am Ende der Drucker nicht... im Büro haben wir dann mit vier mann waren 160 Seiten mal drei gebunden... weil ich ein solches Wrack war haben die anderen hiwis geschaut welche Post am längsten aufhat und mich in ein Taxi gesetzt... hatte es geschafft 5 Minuten vor Schluss 

Link zu diesem Kommentar
SirDerpington

Geschrieben

Beim nächsten Mal die Briefmarke (geht auch mit Einschreiben) einfach online selbst ausdrucken! ;) Wahrscheinlich bisschen teurer und sieht abenteuerlicher aus als das schöne selbstklebende Teil von der Post...aber das funktioniert reibungslos :) 

Link zu diesem Kommentar
TomSon

Geschrieben (bearbeitet)

vor einer Stunde, SirDerpington schrieb:

Beim nächsten Mal die Briefmarke (geht auch mit Einschreiben) einfach online selbst ausdrucken! ;) 

Problem: Auf der Aufgabenstellung ist Online-Frankierung ausdrücklich untersagt, weil man keinen Poststempel mit Datum bekommt. 

Bearbeitet von TomSon
Link zu diesem Kommentar
Am ‎07‎.‎03‎.‎2017 at 08:32 , TomSon schrieb:

Ich denke, dass Frau Salewski bzw. ihr Team relativ sanft bewerten. Ich habe auch keine Glanzleistung abgeliefert und zuerst eine 2,3 erhalten, die später noch auf eine 2,0 korrigiert wurde. Durch diese HA fallen im Grunde nur die durch, die gar nicht abgeben. 

Du glaubst nicht, wie mich das beruhigt. Wie hast du das gemacht, dass die Klausur nachkorrigiert wurde? Haben die es von selbst gemerkt oder hast du Druck gemacht? :) 

LG
 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten, Vica schrieb:

Wie hast du das gemacht, dass die Klausur nachkorrigiert wurde? Haben die es von selbst gemerkt oder hast du Druck gemacht? :) 

Ich habe gar nichts gemacht. Ich war mir der 2,3 absolut zufrieden!

 

Ein paar Wochen später kam ein Brief mit der korrigierten Note. Kann sein, dass andere Studenten sich beschwert haben, und dann wurde das vielleicht bei allen umgesetzt. Weiß nicht. HA bestanden, abgehakt und dann meine Nackenprobleme vom Schreiben der HA auskuriert. ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...