Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.929

Warten


Engel912

362 Aufrufe

Eigentlich bin ich es inzwischen gewohnt - genauso wie das allmonatliche (ok, übertrieben!!) Klausur-Schreiben.

Ich spreche vom Warten auf die Noten ;) Erfahrungsgemäß sind die ca. 4 Wochen (Angabe der WBH) völlig utopisch. Bisheriger Spitzenreiter bei mir: GPI mit knapp 8 (!) Wochen. Andere haben auf Labornoten 3 Monate gewartet (die Begründungen hierzu könnten aus einem James-Bond-Krimi stammen).

Jetzt sitze ich hier und warte also mal wieder - nicht auf schöneres Wetter, das geht beinahe nicht besser, sondern auf gleich 2 Noten. Die eine Klausur ist jetzt 4,5 Wochen her, die andere erst 0,5.

Gefühlt sind beide bestanden - aber was sind schon Gefühle wenn es um rein mathematische Addition von Punkten geht? ;)

Warten wir also weiter - und solange es mir nicht geht wie den Herren bei Sam Beckett (wir erinnern uns: Godot kam nicht!) warte ich halt auch mal etwas länger.

Einen schönen sonnigen Start in die Woche wünsche ich dem geneigten Leser :)

13 Kommentare


Empfohlene Kommentare

:D

zu tun hab ich ja genug ;) in 8 Wochen will ich kurz nacheinander zwei (ich denke) anspruchsvolle Klausuren schreiben ;) man kann da nie früh genug mit der Vorbereitung anfangen :D

Link zu diesem Kommentar

Bis ich wieder eine Klausur schreiben darf dauert es ja mind. 3 Monate :(

So wirklich glücklich bin ich mit der festen Klausurterminvorgabe nach 1,5 Jahren Fernstudium irgendwie nicht mehr. Aber man kann eben nicht alles haben ;)

Link zu diesem Kommentar

Am Anfang des Studiums war bei mir das freie Auswählen der Klausurtermine ein echtes Problem - ich hab das immer viel zu lange vor mir hergeschoben. Inzwischen ist es eigentlich genial - weil man dadurch (wenn man möchte) eben auch sehr schnell vorankommen kann. Und man kann die "Laberfächer" nett mit den "Denkfächern" kombinieren.

Zum Beispiel schreibe ich innerhalb von 2 Wochen sowohl Organisations-/Projektmanagement und Informationstechnologie.

Und dann im Dezember einmal Mathe II und Informationsmanagement.

Link zu diesem Kommentar
Bis ich wieder eine Klausur schreiben darf dauert es ja mind. 3 Monate :(

So wirklich glücklich bin ich mit der festen Klausurterminvorgabe nach 1,5 Jahren Fernstudium irgendwie nicht mehr. Aber man kann eben nicht alles haben ;)

Klausurenterminvorgabe? Mind. 3 Monate?

Ich dachte, es stehen mehrere Termine zur Auswahl? Finden die Klausuren nur einmal pro Quartal oder weniger statt?

Link zu diesem Kommentar
Finden die Klausuren nur einmal pro Quartal oder weniger statt?

das kann durchaus vorkommen ... wir haben für die Klausuren (4 St.) im 4. Semester insgesamt nur 4 Termine im ganzen Jahr ... nicht besonders hilfreich :mad:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...