Springe zum Inhalt

Wirtschaftsrecht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    212
  • Aufrufe
    510

Alle lieben Statistiken

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wölkchen

59 Aufrufe

Da die Statistiken aus dem vergangenen Semester sehr begehrt sind, möchte ich mich auch bei der Erstellung einer Statistik anschließen. Meine wird zwar nicht so ausführlich ausfallen, wie die von Chilli und Kathrin, aber ich versuche mein bestes! :D

Mein Lernaufwand für das Zertifikatsstudium betrug 275 Stunden. Das entspricht 91,67 % der vorgegebenen Selbststudienzeit von 300 Stunden. Wobei ca. 125 Stunden in der Prüfungsvorbereitungszeit der letzten 6 Wochen angefallen sind.

Ich war von 8 Präsenztagen 5 am Studienzentrum was zusätzlich noch einen Zeitaufwand (inkl. An- und Abreise) von ca. 55 Stunden umfasst. Für die Fahrten ins Studienzentrum legte ich ca. 2.100 km zurück.

Mein Semester ging von 01.01. – 04.07. und umfasste somit 185 Tage an denen ich insgesamt an 143 Tage etwas gelernt habe. Das entspricht 77,3 % der verfügbaren Tage.

Ich benötigte für die Übungsaufgaben aus 18 Studienbriefen und der Altklausuren 3 karierte DIN A4 Blöcke und für das Markieren der Studienbriefe 3 gelbe Textmarker!

So, das war jetzt meine Zusammenfassung des Zertifikatsstudiums!

Mit einer Grafik kann ich leider nicht dienen, aber ich hoffe, es ist auch so verständlich :rolleyes:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sehr interessant - nächstes Semester kann ich Deine Werte als Benchmark nehmen, denn ich werde ja das Modul als Schwerpunkt belegen :)

Danke für die Infos

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

77,3 % - das ist Rekord und übertrifft sogar Chillie :D

Darf ich fragen aus welcher Ecke du kommst dass du einen so weitenWeg zum SZ hast? Hat das SZ in deiner Nähe den Studiengang nicht anbieten können? Solche Entfernungen kann ich mir nur aus Österreich oder aus MeckPom erklären.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du darfst nicht vergessen das die Schwerpunkte (das ReCo Zertifikat entspricht selbigen) nur in bestimmten SZ angeboten werden - in diesem Fall in München, Hamburg und Kaiserslautern.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
nächstes Semester kann ich Deine Werte als Benchmark
Hab gar nicht gewusst, dass ich Spitzenleistungen erbringe :D

Ich wohne im äußersten Eck von Bayern (mehr will ich dazu nicht sagen...) und München ist mein am naheliegendstes SZ.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Oh, ich merke gerade, deine 420 km beziehen sich ja auf Hin- + Rückweg. 200 km pro Stecke kann ich mir dann schon eher vorstellen. Aber 420 km ja fast von "ganz oben nach ganz unten"

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung