Springe zum Inhalt
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    111
  • Aufrufe
    3.278

VWL - Motivation gesucht & Weihnachtswünsche

Katze87

321 Aufrufe

Hallo liebe Forengemeinde,

 

wie ihr schon anhand meines Titels erahnen könnt, geht es momentan eher schleppend voran. Die Ziele die ich mir für diese Urlaubswoche zwecks Lernen vorgenommen hatte, scheinen nicht erreichbar. Ich "hänge" immer noch im Teilmodul Markt & Staat rum, es ist einfach zäh, der Stoff wird mit vielen Namen, bekannten Denkern usw. aufgefüllt & es ist teilweise schwierig herauszufiltern was nun die wahre Essenz der ganzen Lektion ist. Ziel war es, mit diesem Teilmodul & dessen Verschriftlichung in dieser Woche fertig zu werden. Noch stehe ich dem skeptisch gegenüber. Leider wird die Zeit um Weihnachten nicht viel mehr Puffer bringen, aufgrund des Heiligabends & Geburtstagsfeiern.:ohmy: Das andere Teilmodul Institutionenökonomik habe ich bis dato noch gar nicht angerührt, nicht mal gelesen! Das ist schon sehr ungewöhnlich, denn im Lesen bin ich für gewöhnlich schnell dabei, um einen ersten Eindruck zu erhalten. Eventuell hat mich die letzte Note nicht so motiviert, wie ich es mir erhofft habe. Es ärgert mich noch immer, da ich die falsch beantwortete Aufgabe noch ganz klar vor meinen Augen sehe & was ich dort für einen Mist geschrieben habe. :mad:

 

Dann ist natürlich noch die berufliche Situation die mich immer unzufriedener werden lässt, da einfach die Luft, einen Bürojob zu machen, raus ist. Vom Pendeln ganz zu schweigen & dem damit verbundenen Zeitverlust fürs Studium. Ich muss zwischen den Jahren arbeiten & daran will ich noch gar nicht denken.

 

Wer also Lust auf etwas Neues hat, Interesse an einer Beteiligung/Partnerschaft/Unterstützung jeglicher Art um ein gemeinsames Hotelprojekt auf die Beine zu stellen, der wird von mir mit offenen Armen empfangen :001_wub::biggrin: Ideen & Grundgerüst stehen, über jeden neuen Impuls freue ich mich :D

 

P.S. Es ist bald Weihnachten und wünschen darf man sich zu der Zeit doch Alles :rolleyes:

 

Eine schöne Weihnachtszeit mit euren Lieben, genießt die ruhigen Tage & bleibt gesund.:135_santa:

 

Viele Grüße 

 

 



2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ok, hier mal die grus.. äh besten Motivationssprüche, vielleicht helfen sie ja:

"Wir müssen sowieso denke, warum nicht gleich positiv?"

"Tue heute etwas, worauf du morgen stolz sein kannst."

"Du bist nicht nur der Hammer, sondern der ganze Werkzeigkasten."

Und hier ein Highlight: "Wenn dir etwas wichtig ist, gibt es kein 'aber'."

Oder "Wenn du aufgeben willst, denk daran warum du angefangen hast".

So, nun sollte der Motivationsspeicher wieder etwas aufgeladen sein. :D

 

Ich mache das so. Morgen baue ich mir meinen Weihnachtsurlaub-Uni-Plan. Von Samstag bis Dienstag sind Feiertage - Punkt, da wird nix anderes gemacht, als gegessen, gefaulenzt und Energie getankt. Erst dann geht es weiter.  ;)

 

Du möchstest ein Hotel eröffnen? Spannend!

 

Dir auch schöne Festtage!

Bearbeitet von Jacka

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke und dir auch schöne Feiertage :) - und wer weiß, vielleicht liest ja hier tatsächlich jemand mit, der sich so ein Projekt vorstellen könnte ;).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung