Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    27
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    3.456

KW3: Los, los, los!


Iudexnc

503 Aufrufe

 Teilen

Hallo Zusammen,

 

ein etwas verspäteter Blog-Eintrag. Ich will den Wochen-Rhythmus definitiv beibehalten. Alles andere wird mir derzeit nicht weiter helfen.

 

Ich sitze gerade im ICE von Aschaffenburg nach Düsseldorf, und strukturiere meine Hausarbeit im Fach "Gesellschaftliche Herausforderungen der Digitalisierung". In der Beschreibung steht etwas von einer Datenerhebung / Umfrage / Interview, welche durchgeführt werden soll. Ich werde da nochmal nachhaken, sobald das Gerüst genauer steht. Das hatte ich nämlich nicht eingeplant. Es hat für mich auch immer so etwas von Schule: Los, fragt mal jemand bzw. im Studium, die ganzen Mails die ich erhalten habe und ich gar nicht Zielgruppe war. Auf der anderen Seite sehe ich, wie sich hier einige super Mühe bei sowas geben - und ich finde das toll. 

 

Morgen werde meine Möbel in Düsseldorf geholt, und ich bin immer noch etwas enttäuscht dass viele der Termine über Ebay-Kleinanzeigen dann nicht zustande kamen. Wenn ich etwas zusage, dann halte ich das ein oder gebe wenigstens rechtzeitig Bescheid. Wäre das jetzt nicht so knapp geworden, hätte ich die Möbel auch spenden können. So "dürfen" sie halt erstmal mit umziehen.

 

Ich werde diese Woche in eine Art Power-Woche verwandeln, und dann auch Monatsziele erstellen. Letzteres war eine Idee, auf die mich @AngehenderAltenpfleger gebracht hat. Bei mir wird es dann "Monatsmottos" geben / ein Thema im Mittelpunkt stehen. Eine grobe Vorstellung was es sein wird, habe ich schon.

 

Mein Studium braucht einfach wieder etwas Anschub, und ich hoffe dass ich damit voran komme. So schön die Flexibilität auch ist, mir gibt sie gelegentlich einfach zu viel Raum; den will ich jetzt eindämmen. Ich will jeden Tag bis Sonntag mindestens zwei Stunden für das Studium aufwenden, und diverse Dinge von meiner ToDo-Liste abarbeiten. Ausserdem habe ich eine Liste mit Aktivitäten welche mich als Persönlichkeit weiter bringen. Davon mache ich normalerweise eines pro Woche - diese mindestens zwei. Das neben einem Umzug. Das wird lustig! :-)

 

Viele Grüße

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

AngehenderAltenpfleger

Geschrieben

Moin,

 

es freut mich immer, wenn meine Ideen bei anderen zu eigenen Gendanken führen, denn dann können sie nicht soooo verkehrt sein ;)

Freue mich schon darauf zu erfahren, wie diese Monatsmottos aussehen werden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

Davon mache ich normalerweise eines pro Woche - diese mindestens zwei.

 

Aus welchem Grunde gerade in der Umzugswoche zwei?

 

Ich bin auch schon gespannt auf deine Mottos und wie es dann mit der Umsetzung klappt.

 

Viel Erfolg für den Umzug.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...