Zum Inhalt springen

impeta

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    60
  • Aufrufe
    3.311

Prüfung Softwaresysteme erledigt


impeta

663 Aufrufe

Was macht man, wenn man in Köln wohnt, es Rosenmontag ist und man Informatik an der FernUni in Hagen studiert? Man fährt nach Hagen und legt die Prüfung Softwaresysteme ab!

Die Autobahn in meiner Richtung war wie erwartet absolut frei, so dass ich eine gute Stunde zu früh in Hagen war. Den geplanten Spaziergang habe ich allerdings gestrichen, es hat geschneit wie selten. Da hatte ich dann doch keine Lust, meine Nervosität mit Herumlaufen zu bekämpfen, und bin lieber zum Lehrstuhl und habe dort gewartet. Der Student, der vor mir dran war, musste fast eine halbe Stunde länger warten, weil vor uns eine Videoprüfung war und die sich verzögert hat. Alsohat sich auch mein Termin nach hinten verschoben.

Ich bin aus der Übung mit mündlichen prüfungen, da wäre mehr drinnen gewesen als die 1.7, die ich bekommen habe. Ich ärgere mich eine Runde über mich selber, aber viel Zeit zum Ärgern habe ich nicht. Ordner mit den Betriebssystemen, Rechnernetzwerken und Datenbanken wegräumen, Mathe auf den Schreibtisch und weiter geht es, die Klausuren rücken näher!

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ärgern? Über eine 1,7? Wäre für mich die absolute Hammernote... Glückwunsch! Ok, ich weiß nicht, wie anspruchsvoll das Modul Software-Systeme ist. Aber mein Eindruck von den Lehrmaterialien in Hagen war immer, dass man sich Mühe gibt, es den Studenten so schwer wie nur irgend möglich zu machen :-D

Link zu diesem Kommentar

Naja, mir ist es noch nie passiert, dass mir ein Prüfer gesagt hat, er sei sich sicher, dass ich mehr wisse, er mir aber nur diese Note geben könne. Da wäre eine bessere Note möglich gewesen, und da ich demnächst die Computersysteme-Klausur versuche und dort heilfroh sein werde, wenn ich mit einer 4.0 durchkomme, brauche ich dieses Note, um das auszugleichen.

Link zu diesem Kommentar

Was meinst du denn, woran es lag? - War unklar, was die Prüfer wollten? Oder konntest du es nicht in Worte fassen? Stehen denn noch weitere mündliche Prüfungen an?

 

Ich denke, selbst mit einer 1,7 und einer möglichen 4,0 würde doch noch ein akzeptables Ergebnis raus kommen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir einen doofen Hänger geleistet, da hatte ich einen Denkfehler drinnen und nicht ausreichend schnell wieder rausgefunden, Daneben gab es noch ein paar kleinere Hängerchen, bei denen ich denke, dass die nicht so schlimm waren.

Ist halt ärgerlich, wenn man eigentlich den Stoff recht sicher konnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...