Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.929

Sommerloch


Engel912

281 Aufrufe

Ich blicke gerade ein Jahr zurück. Damals hatte ich "gerade" (5 Wochen her) Mathe-Klausur geschrieben - die erste Klausur überhaupt. Die Note war absolut zufriedenstellend.

Danach kam es ... das Sommerloch.

Seitdem ist viel passiert- mich hat eine fette Motivationswelle erfasst, und ihc bin bis Ende letzten Monats auf ihr einfach mitgeschwommen. Diese Welle stammte teilweise von den Mitstreitern hier bei FI.de und teilweise von den Kommilitonen.

Jetzt aber, in einer Zeit die viele für Urlaub, Freizeit, Wegfahren usw. nutzen, macht es sich bei mir wieder breit. Das Sommerloch!

Es ist so schlimm, dass ich mit der Lektüre der SBs für meine beiden Klausuren im August nicht wirklcih vorankomme. Zusätzlich ist ab Donnerstag ein Kurzurlaub geplant ... wie immer ist das bei mir mit einer gehörigen Portion Reisefieber gepaart ;)

Es wird Zeit, dass alle anderen langsam wieder da sind und mir was "vorlernen", damit meine Motivation wieder aufwärts geht! "Zwingen" funktioniert sichtlich überhaupt nicht - ich starre seit 1h auf die selben 3 Seiten meines SBs :(

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich hocke mit im Sommerloch ;)

statt zu lernen sitze ich mit dem Notebook auf dem Balkon und vertreibe mir die Zeit ... naja in spätestens einer Stunde wird es zu frisch und ich muss rein, dann hab ich eine Grund zu lernen

Link zu diesem Kommentar

Ich setze mich dazu. Ich bin sowas von knülle.

Wo geht der Kurzurlaub hin? Reisefieber ist doch gerade noch so ertragbar? ;)

Viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar

finde ich sehr nett, dass ich nicht alleine bin in meinem "Loch" :D

Hilft mir zwar für die Klausuren schon so garnicht - aber ich fühle ich doch gleich besser ;)

Es geht für ein paar Tage in die Alpen :) wird sicher spassig, sind einige nette Leute dabei ;) Abschalten inklusive!

Link zu diesem Kommentar

Mensch da bin ich mal ein paar Tage nicht hier, und schon bricht alles zusammen. Lauter Sommerlöcher :D

2 Klausuren im August. Also wenn das nicht Ansporn ist etwas zu tun. Ich hätte bestimmt schon seit 2 Monaten Panik davor...

Link zu diesem Kommentar

Die Panik hält sich vornehm in Grenzen :D hab für die eine Klausur schon 2 der 4 HEfte gelesen und für die 2. immerhin schon 1 aus 7 bearbeitet *lach*

Das wird zumindest spannend :D

Sommerloch ist immer noch vorhanden - morgen gehts jetzt erst mal weg! DAnach wird (bestimmt!) alles wieder gut ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...