Zum Inhalt springen

Mein 2. Studium: BWL an der IUBH

  • Beiträge
    47
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    11.674

Thesis fast fertig - Der Countdown läuft


Stefania85

589 Aufrufe

 Teilen

Die Abgabe meiner Thesis ist am kommenden Dienstag, den 29.05.  :scared:

 

Die letzten Wochen vergingen wirklich wie im Flug, es verging kein Tag an dem ich nicht etwas für die Thesis gemacht habe. Letzte Woche habe ich dann extra noch Urlaub gemacht, um weitestgehend fertig zu werden. Freitag vor einer Woche stand der Text dann soweit, dass ich das Ganze zu einem Korrekturdienst gesendet habe und vorher habe ich mal eine Plagiatsprüfung durchlaufen lassen. Ich weiß nicht, ob das was bringt, weil die IUBH mit einer anderen Software arbeitet, doch wollte ich es trotzdem mal probieren. Nach der Überprüfung habe ich sauber gearbeitet. Die Korrektur kommt dann heute zurück, so dass ich das Wochenende mit der Überarbeitung zu tun haben werde.

 

Am schlimmsten war am Ende eher der Umgang mit Word und den Formatierungen, damit habe ich am Ende noch mal ganze zwei Tage verbacht. Es hat mich fast in den Wahnsinn getrieben, obwohl ich dachte ich könne damit gut umgehen. Ein Glück gibt es YouTube Erklärvideos :2_grimacing:

 

Ausdrucken und binden muss ich die Thesis nicht, sondern nur über die Online Plattform "Turnitin" einreichen (als PDF). Sofern ich die Arbeit bestehe, werde ich mir aber ein Exemplar ausdrucken. Ich glaube es ist doch ganz schön, sie dann in den Händen zu halten.

 

Die Note müsste dann bis zum 10. Juli ankommen. :100_pray: Ich habe wirklich etwas Angst davor....

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Viel Erfolg für den Endspurt 👍. Word hat ja schon so einigen zum Schluss nochmal richtig Stress gemacht 😉. Wobei es auch mit LaTex zum Ende hin nochmal Komplikationen geben kann.

Link zu diesem Kommentar

Super wie es bei dir nun in den letzten Endspurt geht :smile:

 

Zu Word fällt mir ein Spruch ein, den ich mal gelesen habe:

 

"Da will man bei Word ein Bild um 1mm nach links verschieben und plötzlich verschwindet der ganze Text, das Bild dreht sich, 4 neue Seiten erscheinen, die Kontinentalplatten verschieben sich und die Erde wird aus ihrer Umlaufbahn gerissen." :lol:

 

Es trifft zu, genauso habe ich ich während meiner Bachelorthesis auch gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Stefania85

Geschrieben

Am 25.5.2018 um 19:25 , Katze87 schrieb:

 

"Da will man bei Word ein Bild um 1mm nach links verschieben und plötzlich verschwindet der ganze Text, das Bild dreht sich, 4 neue Seiten erscheinen, die Kontinentalplatten verschieben sich und die Erde wird aus ihrer Umlaufbahn gerissen." :lol:

 Haha 🙂 das stimmt....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...