Springe zum Inhalt
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    130
  • Aufrufe
    3.554

6. Modul Internationale Rechnungslegung & Corporate Finance

Katze87

219 Aufrufe

Hallo,

 

ich warte nun seit fast 4 Wochen auf meine Note aus Marketing. Irgendwie bin ich innerlich unruhig, es gehen mir immer noch einige Gedanken zu dem Modul durch den Kopf :blink:

Mit den neuen Modulen habe ich schon begonnen, Internationale Rechnungslegung habe ich bereits einmal komplett gelesen und bin aktuell dabei die Zusammenfassung dazu zu schreiben. Die Inhalte sind nicht sonderlich interessant, es geht hauptsächlich um IFRS, deren Neuerungen  Umsetzungen . Ich glaube die Luft ist etwas raus, daher suche ich aktuell auch nach meiner Motivation. Der Stoff reizt mich nicht sonderlich, das Skript ist verschachtelt geschrieben, viele Paragrafenverweise etc. Mit Corporate Finance habe ich noch nicht begonnen, ich hoffe jedoch bis zum Urlaub in drei Wochen auch damit zumindest soweit zu sein, dass beide Zusammenfassungen komplett geschrieben sind.

Es ist noch viel nebenbei los, seit Mai bin ich im Dauerstress mit der Migration eines aufgekauften Unternehmens beschäftigt, mein Chef hat Urlaub & ich bin nun das erste Mal alleine für einen Monatsabschluss verantwortlich inkl. der erste Abschluss für ein zugekauftes Unternehmen :sad: Alle Kollegen sind in Urlaub bzw. schon im "Nicht-mehr-viel-machen" Modus, so dass ich etwas depri und planlos bin. Dann habe ich im August noch ein Vorstellungsgespräch, aber ich mache mir nicht allzu viel Hoffnungen, da mir einfach der Geschäftspartner fehlt. Immerhin kann ich wieder Kontakte knüpfen & vielleicht etwas Wissen austauschen.

Ich habe das Gefühl nichts geht so richtig voran. Eine Auszeit wäre jetzt perfekt, für 3 Monate mindestens.

Hoffentlich liegt es an der Hitze, einen Regenschauer oder Gewitter wäre bei uns in der Region wirklich willkommen.  

 

Soweit der momentane Zwischenstand... 

 

ahoi :rolleyes:



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Beruflich anspruchsvolle Zeit bei dir. Beachtlich, dass du dennoch auch noch was für das Studium machst.

 

Eine Abkühlung wäre mir auch sehr willkommen 😉.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja sehr mit meinem Wahlfach Projektmanagement gehadert, aber nun bin ich doch ein klein wenig froh, dass ich micht nicht für Internationale Rechnungslegung entschieden habe. 

 

Denk dran, in einem Monat ist schon wieder September und dann hat uns die Hitze nicht mehr so sehr im Griff. Zumindest ist das mein Mantra aktuell...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich habe Internationale Rechnungslegung nicht als WP gehabt, es ist Standard im Curriculum. Leider, es schlaucht schon. Gott sei Dank ist die Note aus Marketing gekommen, es ist eine 2,7 und ich freu mich darüber :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...