Zum Inhalt springen

Geteiltes Leid


Silberpfeil

678 Aufrufe

 Teilen

Dieses Semester habe ich es also mit Empirische Methoden zu tun. Die ersten beiden Studienbriefe waren okay, aber der dritte handelt von Statistik. Das ist auch zur Zeit das einzige, was ich darüber sagen kann, denn ich glaube immer noch, dass der versehentlich vor dem Druck ins Klingonische übersetzt wurde.😀

 

Ich verstehe erst mal, nun sagen wir, nicht viel. Also habe ich mir ein Buch gekauft, dass das ganze hoffentlich etwas erhellt. Das habe ich mitgenommen zur Arbeit in der Hoffnung, ein bisschen darin blättern zu können. Da kam gleich ein Arzt und wollte unbedingt das Buch anschauen, weil er Statistik auch so gar nicht versteht. 

Das hat mich zumindest ein bisschen getröstet, dass ich nicht die einzige bin, die offensichtlich zu doof für Wissenschaft ist. 😛

 

Wie ein Freund von mir beim Wacken Open Air mal so schön sagte: Manchmal muss man seinen Körper zu seinem Glück zwingen. 😎

So wird es jetzt meinem Gehirn ergehen... Statistik muss rein.

 

Euch eine sonnige Woche!

Silberpfeil

Bearbeitet von Silberpfeil

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

ich glaube immer noch, dass der versehentlich vor dem Druck ins Klingonische übersetzt wurde.😀

 

Der Spruch gefällt mir, den merke ich mir 🙂.

 

Statistik ist halt so ein Thema für sich... Aber ich denke, du wirst auch da durch kommen 👍.

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben

Zitat

der dritte handelt von Statistik. Das ist auch zur Zeit das einzige, was ich darüber sagen kann, denn ich glaube immer noch, dass der versehentlich vor dem Druck ins Klingonische übersetzt wurde.

 

:4_joy:

 

Statistik und ich werden nie Freunde werden.

Link zu diesem Kommentar

Ja, Statistik :( Irgendwie doch ein seltsames Fach. Wie Bedienungsanleitungen auswendig lernen für Geräte, die man nicht besitzt. 

So viel ich auch mache und tue, ich komme nie in den Status, zu sagen "Ich bin absolut fit, gebt mir Aufgaben!". Jede praktische Aufgabe zeigt mir nur neue Lücken auf. 

Ich wette, wenn man es dann nicht mehr braucht im Sinne von Pauken müssen, sitzt es dann. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...