Zum Inhalt springen

Mein Weg zur BILDUNGswissenschaft

  • Beiträge
    63
  • Kommentare
    342
  • Aufrufe
    6.924

Ein Lichtblick bei der Hausarbeit


csab8362

508 Aufrufe

 Teilen

In meinem letzten Eintrag schrieb ich wie ich am Ausdrucken der Hausarbeit scheiterte und sie nicht termingerecht abgeben konnte. Das Problem war auch, dass ich nicht daheim war sondern über 500 km davon entfernt und die Arbeit nur auf dem USB Stick gespeichert war. Komischwerweise war das Ausdrucken im Copyshop meines Vertrauens absolut kein Problem und funktionierte reibungslos.

Jetzt habe ich von einer Kollegin erfahren, dass Studenten die Teilzeit eingeschrieben sind für die Arbeit 6 Wochen Zeit hätten. Ein Lichtblick! Nur habe ich keine Ahnung, ob ich Teilzeit- oder Vollzeitstudent bin. Wie auch immer ich habe sie losgeschickt und das PDF auf die Moodle Plattform  raufgeladen. Probieren kann man ja. Klarerweise habe ich nach dem Abschicken ein paar Fehler entdeckt, obwohl ich es sicher 25 mal durchgelesen habe, aber alles egal und Hauptsache weg.

Bis September heißt es jetzt zittern, aber irgendwie bin ich erleichtert, dass noch eine Chance besteht, und wenn nicht dann fällt mir die Hausarbeit das nächste mal leichter weil sie alle Jahre sehr ähnlich aufgebaut ist.

So weit so gut.

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

psychodelix

Geschrieben

@csab8362

 

Zitat

Nur habe ich keine Ahnung, ob ich Teilzeit- oder Vollzeitstudent bin.

 

Ich habe nirgendwo gefunden, wo man das nachsehen kann.

Lieber immer Teilzeit nehmen (wenn man nicht andere Voraussetzungen wie Bafög oder so hat).

 

Auf dem Studierendenausweis stand der Status bei mir auch nur drauf, als ich Zweithörerin war.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden, psychodelix schrieb:

Ich habe nirgendwo gefunden, wo man das nachsehen kann.

Leute, es steht auf dem Semesterausweis drauf, den man jedes Semester bekommt. Außerdem auch auf der Imma-Bescheinigung, die man im virtuellen Studienplatz herunterladen kann (Meine Daten > Meine Bescheinigungen). 

Link zu diesem Kommentar
psychodelix

Geschrieben (bearbeitet)

@TomSon

Nö, steht nicht (mehr) drauf. :sad:

Bei mir nur, als ich Zweithörerin war.

 

Auf dem Belegbogen steht auch nichts.

 

Unter "Meine Daten" -> "meine Bescheinigungen" findet man es dann bei "Eine druckbare Immatrikulations/Zulassungsbescheinigung zum Sommersemester 2018 erhalten Sie hier: Immatrikulations/Zulassungsbescheinigung(SS 18) erstellen"

Bearbeitet von psychodelix
Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade so GLÜCKLICH Vielen Dank TomSon und Psychodelix. Ich bin Teilzeitstudent, also müsste alles passen. Ganz im Gegenteil ich hätte noch drei Wochen Zeit gehabt, um die Arbeit besser auszuarbeiten, vielleicht noch jemanden Korrekturlesen lassen, ... aber egal bin gerade nur noch happy. Jetzt heisst es warten auf die Korrektur und ein bisserl zittern.

Link zu diesem Kommentar

Tröste Dich. Ich habe bei der letzten auch beim Einpacken noch einen kleinen Fehler gefunden. Passiert. Ich lese Arbeiten nachm Verschicken auch nicht mehr. Macht mich nur wahnsinnig. 😁

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...