Springe zum Inhalt
  • Eintr√§ge
    5
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    546

Ich bin ab heute wieder Student^^

Mewchen

349 Aufrufe

So.

 

Heute war der langersehnte Brief der Diploma da. Ich bin wieder immatrikulierter Student ūüėÉ

 

Ich freue mich schon richtig, wenn es losgeht.

 

Dazu ein paar Infos zu mir:

 

Ich habe schon mal BWL studiert und erfolgreich mit Master abgeschlossen. Aktuell arbeite ich als Lohnbuchhalterin und naja... Was soll ich sagen. Das Gehalt ist zwar nicht schlecht, aber der kaufmännische Bereich ist nicht meins. Mein Job dient ab Oktober nur noch der Finanzierung meines Studiums.

 

Leider habe ich mir damals bei der Studienwahl von meinen Eltern reinreden lassen und sozusagen die "vern√ľnftige Wahl" getroffen. Naja, ich habe es bereut.

 

Das Fernstudium ist jetzt mein Versuch, mein Leben noch rumzureißen und meinem Ziel, der Arbeit mit Kindern, näher zu kommen. Die Arbeit mit Kindern kenne ich aktuell nur aus meinem Ehrenamt, aber das bestärkt mich nur noch in meinem Vorhaben.

 

Meine ersten Schritte bisher beinhalten das Kaufen der Pflichtliteratur auf Momox. Bereits einige Schnäppchen gemacht und halte weiterhin die Augen auf.

 

Also dann bis zum nächsten Mal.

 

 



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh, das freut mich. Endlich mal wieder eine Pädagogin unter uns :smile: .

 

Dann w√ľnsche ich Dir viel Erfolg im Studium und einen guten Start.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schön, dass Du hier schreiben wirst! 

 

Hast Du konkrete Pl√§ne f√ľr die Zeit nach dem Studium, oder l√§sst Du es auf Dich zukommen? Hast Du f√ľr Das Studium Deine Stundenzahl in der Arbeit verk√ľrzt?

 

Bis zum Beginn w√ľnsche ich Dir viel Vorfreude auf das Studium!

Bearbeitet von schwedi

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey :)

 

freut mich, dass das hier auf Interesse stößt.

 

Noch habe ich meine Arbeitszeit nicht gen√ľrzt, hatte ich eigentlich auch nicht vor. Mal schauen wie ich das zeitlich schaffe, da mir Lernen eigentlich immer leicht gefallen ist.

 

Konkrete Ziele... Mein Hauptziel ist sowohl in der Betreuung zu arbeiten als auch in der Familienförderung. Aktuell bin ich ehrenamtlich bei Malwina. Hier darf ich dann auch meine Praktika absolvieren.

 

Danke f√ľr die lieben W√ľnsche:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sch√∂n, dass du hier mit einem Blog dabei bist. Ich freue mich schon auf deine Erfahrungen und w√ľnsche dir einen guten Start.

 

Und ich habe dich auch gleich mal in das Verzeichnis der Blogger zur DIPLOMA Hochschule mit aufgenommen:

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung