Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    59
  • Aufrufe
    2.268

Ich bin ab heute wieder Student^^


Mewchen

871 Aufrufe

So.

 

Heute war der langersehnte Brief der Diploma da. Ich bin wieder immatrikulierter Student 😃

 

Ich freue mich schon richtig, wenn es losgeht.

 

Dazu ein paar Infos zu mir:

 

Ich habe schon mal BWL studiert und erfolgreich mit Master abgeschlossen. Aktuell arbeite ich als Lohnbuchhalterin und naja... Was soll ich sagen. Das Gehalt ist zwar nicht schlecht, aber der kaufmännische Bereich ist nicht meins. Mein Job dient ab Oktober nur noch der Finanzierung meines Studiums.

 

Leider habe ich mir damals bei der Studienwahl von meinen Eltern reinreden lassen und sozusagen die "vernünftige Wahl" getroffen. Naja, ich habe es bereut.

 

Das Fernstudium ist jetzt mein Versuch, mein Leben noch rumzureißen und meinem Ziel, der Arbeit mit Kindern, näher zu kommen. Die Arbeit mit Kindern kenne ich aktuell nur aus meinem Ehrenamt, aber das bestärkt mich nur noch in meinem Vorhaben.

 

Meine ersten Schritte bisher beinhalten das Kaufen der Pflichtliteratur auf Momox. Bereits einige Schnäppchen gemacht und halte weiterhin die Augen auf.

 

Also dann bis zum nächsten Mal.

 

 

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh, das freut mich. Endlich mal wieder eine Pädagogin unter uns :smile: .

 

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg im Studium und einen guten Start.

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass Du hier schreiben wirst! 

 

Hast Du konkrete Pläne für die Zeit nach dem Studium, oder lässt Du es auf Dich zukommen? Hast Du für Das Studium Deine Stundenzahl in der Arbeit verkürzt?

 

Bis zum Beginn wünsche ich Dir viel Vorfreude auf das Studium!

Bearbeitet von schwedi
Link zu diesem Kommentar

Hey :)

 

freut mich, dass das hier auf Interesse stößt.

 

Noch habe ich meine Arbeitszeit nicht genürzt, hatte ich eigentlich auch nicht vor. Mal schauen wie ich das zeitlich schaffe, da mir Lernen eigentlich immer leicht gefallen ist.

 

Konkrete Ziele... Mein Hauptziel ist sowohl in der Betreuung zu arbeiten als auch in der Familienförderung. Aktuell bin ich ehrenamtlich bei Malwina. Hier darf ich dann auch meine Praktika absolvieren.

 

Danke für die lieben Wünsche:)

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass du hier mit einem Blog dabei bist. Ich freue mich schon auf deine Erfahrungen und wünsche dir einen guten Start.

 

Und ich habe dich auch gleich mal in das Verzeichnis der Blogger zur DIPLOMA Hochschule mit aufgenommen:

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...