Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.927

Wenn der Sommer kommt ...


Engel912

254 Aufrufe

ja, es ist Sommer. Definitiv - auch wenn heute der Himmel nicht ganz sicher ist ;)

Für mich hat das die letzten Wochen bedeutet, dass ich wenig zum Studieren gekommen bin - einfach weil ich entweder anderweitig beschäftigt war, oder aber weil ich (wegen Kreislaufproblemen) viel geschlafen habe.

Für die Klausur Mitte August in OPM habe ich dennoch ein gutes Gefühl, ich habe die Hefte inzwischen alle gelesen und mir liegt das Thema ganz gut. Klar, es gibt noch einiges zu wiederholen und die Lernkarten zu lernen - aber solange ich keine Verständnisprobleme habe, bin ich zufrieden.

Anders ITI - die Klausur ist für Ende August/Anfang September geplant. Derzeit bin ich bei Heft 2 von 7 (oder 6?) ... Physik pur. Mein absoluter Motivationskiller! Hier muss ich unbedingt was tun - die Lust dazu kommt irgendwie nicht auf.

Manche Abende enden lerntechnisch damit, dass ich nach 1h genervten Lesens und Googelns aufgebe.

Bedeutet für die nächsten Wochen halt, dass ich auf der einen Seite Lernkarten in den Kopf kriegen musss - und auf der anderen Seite bei einem physikalischen Genie in die Lehre gehen muss ... wird sich schon wer finden!

Jetzt geniesse ich erst mal das Wochenende - und hoffe, dass ich morgen Abend ein bisschen Muse fürs Studium habe!

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das kriegst du auf alle Fälle hin! Ich hab dieses Semester E-Technik vor mir, das wird auch alles andere als ein Spaß. Aber: nützt ja nix, muss auch bestanden werden : )

Link zu diesem Kommentar

Sommer ist dann, wenn man anderes als studieren im Kopf hat :)

Auch wenn dir ein Brocken ins Haus steht, bringt Dir der Schwung von OPM vielleicht die richtige Motivation mit. Irgendwo muss ja die ganze Motivation sein, die uns allen hier in letzter Zeit etwas abgeht :D

Link zu diesem Kommentar
Sommer ist dann, wenn man anderes als studieren im Kopf hat :)

... und das hab ich definitiv! Also anderes im Kopf ... manchmal kommt halt alles auf einmal. Auch wenns - für mich ausnahmsweise mal - was sehr positives ist, was in meinem Kopf rumspukt ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh wei, Ende August ist ja schon bald. Mit 6 SB ein harter Einstieg. Evtl. hilft ja der Gedanke "dann ist es gleich hinter dich gebracht und der Rest des Semesters ist ohne den Mist".

Einfach durchbeißen, dann gibts später auch den Lohn dafür.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...