Zum Inhalt springen

Open IT Master - das Experiment

  • Beiträge
    18
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    1.777

Der Master kann kommen - und er wird weiblicher


Jacka

477 Aufrufe

 Teilen

Der letzte Akt des Bachelorstudiums ist soeben abgeschlossen worden. Obwohl die Hausarbeiten im Modul Berufsintegration- und Praxis als Anrechnung für das Mastestudium gelten, müssen drei davon im Bachelorstudium geschrieben werden. Just in time um 23:46 ist das Ding raus gegangen. Nach der Bachelorarbeit hatte irgenwie keiner so wirklich Lust dazu. Zum Glück gibt es keine Benotung, nur bestanden ja/nein. 😅

 

Außerdem gibt es Neuigkeiten für das Masterstudium. Nachdem uns Andreas verlässt, sind wir nur noch 12 Teilnehmer. Die Hochschule Weserbergland hat daher zwei weitere Studierende aufgenommen, die bereits anderweitig ein Erststudium absolviert haben. Was soll ich sagen, ich bin nicht mehr die Henne im Korb! Beide neuen Teilnehmer sind weiblichen Geschlechts. Frauenpower sozusagen. 🤘 Um ganz ehrlich zu sein, es ist ein komisches Gefühl. Bereits bei der Weiterbildung im Operative Professional war ich die einzige Frau im Kurs. Bei IT Berufen ist das nun einmal nicht ungewöhnlich. Ich muss aber sagen, vermisst habe ich bisher nichts. Ich wurde in die Gruppen immer hervorragend intigriert. Jetzt muss ich meine Jungs wohl teilen. 😂 Aber natürlich freut mich die neue Frauenpower auch. Unsere Branche hat leider den Ruf "nerdig" zu sein. Dabei ist aus unsere Gruppe keiner wirklich ein Nerd. Hier könnt ihr euch davon überzeugen. 

 

Mitte September geht es also weiter mit dem offiziellen Beginn des Masterstudienganges. Ein potentielles Thema für die Masterarbeit habe ich sogar schon, mal schauen ob das am Ende passt. Jetzt heißt es aber nicht zwei Wochen ausruhen, sondern ich habe gemerkt, dass mir anscheinend noch langweilig ist und werde daher ab nächster Woche einen Online-Kurs als Dozentin übernehmen. Ich liebe es mein Wissen weiterzugeben und eigentlich hat man selten die Gelegenheit dazu - und wenn will es keiner hören (Softwareschulungen auf der Arbeit beispielsweise). Für die neuen Teilnehmer des Operative Professionals (IT Meister) werde ich das Modul Projektmanagement betreuen. Am Dienstag geht es los und ich bin schon richtig gespannt!

 

Jetzt wünsche ich ein schönes Wochenende und hoffe der Stress hält sich für alle in Grenzen. 🤗  

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

 Dabei ist aus unsere Gruppe keiner wirklich ein Nerd. Hier könnt ihr euch davon überzeugen. 

 

Stimmt 👍. Sieht nach einer netten (und insgesamt recht jungen) Gruppe aus.

Link zu diesem Kommentar

Die meisten sind in ihren dreißiger, aber wir haben auch Ü 40 und U 30 dabei. Wirklich tolle Truppe! 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...