Springe zum Inhalt
  • Einträge
    37
  • Kommentare
    131
  • Aufrufe
    3.709

Klausur Ernährungspsychologie geschrieben - letzte Prüfungsleistung vor Bachelor Thesis

Polypropylen

162 Aufrufe

Seit Mittwoch hatte ich mich 'weggesperrt' (=Urlaub). Ich las nur und versuchte den Stoff zu verinnerlichen. Mein letztes Modul vor der Abschlussarbeit ist (bzw. war) Ernährungspsychologie. Mustergültig habe ich heute Morgen ein ausgewogenes Frühstück gegessen, bevor es nach Hamm ins Studienzentrum ging. Am Abend habe ich alle kognitiv-rationalen Ernährungsgründe ausgeblendet und hatte Grillwürste und Bier. Aber dem sozio-kulturellen Umfeld kann man sich schlecht entziehen, wie ich gelernt habe! Heißt, Grillen gehört bei uns dazu.

Ich war zum ersten Mal im Studienzentrum in Hamm und bin von dem modernen Gebäude sehr angetan. Es gibt Lernnischen! (siehe Foto) Im alten Studienzentrum in Hannover saßen wir vor den Klausuren teilweise immer auf den Treppen. Außerdem störte mich der Verkehrslärm immer und/oder der Pizzabäcker von nebenan. Hannover hat ab August 2018 ein neues Studienzentrum, vielleicht ist es nun so modern wie in Hamm - ich kann dazu nichts sagen.

Heute waren nur 8 Personen anwesend, das war auch gut. Ich schrieb die ganzen zwei Stunden durch. Perfekt werden meine Antworten nicht sein (ich kann/will keine Definitionen mehr 1:1 wiedergeben und habe aus dem Stegreif formuliert) Aber ich habe ein gutes Gefühl.

Unglaublich, dass ich die Module schon durch habe... Es kommt mir vor wie gestern als ich anfing. Jetzt folgt die Abschlussarbeit, da lerne ich ja nichts komplett neues mehr. Dennoch werde ich mir Mühe geben 😁

 

PS. "Denken Sie *nicht* an einen blauen Elefanten!" (oder daran, ein Fernstudium *nicht* zu schaffen)

SRH Hamm Glastür.jpg

SRH Hamm blauer Elefant.jpg

SRH Hamm Lernnischen oben.jpg

finale Lernhaufen EP mit Joghurt.jpg



5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Lernnischen würden mir auch gefallen.....  Na dann auf zur Abschluß arbeit ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow, die Lernnischen sehen wirklich toll aus!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg für die Abschlussarbeit! 😁

 

P.S. lernt man da wirklich noch, dass Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist? 😱

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden, Jacka schrieb:

😁

 

 

P.S. lernt man da wirklich noch, dass Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist? 😱

 


Das hätte ich mehr erklären müssen, denn da hast du einen guten Punkt angeschnitten: Frühstück ist natürlich nicht "überlebenswichtig" für den Tag. (für eine gesunde Person. eine gesunde, ausgewachsene Person. Was Heranwachsende betrifft, da sage ich nichts dazu. 😅) Im Gegenteil, es ist sogar Recht gut, wenn erst die Glykogen Speicher am Morgen 'gefrühstückt' werden - bedeutet, der Körper zehrt automatisch am gespeicherten Leberglykogen. Ich selber mag gar nicht so oft frühstücken - außer es ist Klausur! Da knurrt mir regelmäßig der Magen und ich bekomme sogar Kopfschmerzen. Daher hilft das Essen vorher sehr 😀

 

Die Lernnischen sind toll, wahr?

Fast bedaure ich es, dass ich nicht mehr hinfahren kann um eine Klausur abzulegen. Aber nur fast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch zur letzten abgelegten Klausur!

Hast du schon ein Thema für die Abschlussarbeit? Hast du schon ein Thema für die Abschlussarbeit?

 

Bearbeitet von Polypropylen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke - es ist ein schönes Gefühl, nicht mehr nach der Arbeit lernen zu müssen 🙂 Ein Thema werde ich bald finden. Zwei Themen musste ich leider verwerfen. Gerade konkretisiert sich eine weitere machbare Idee. Ich recherchiere noch Materialien. Bin allerdings entspannt, zahlen werde ich noch bis Sommer 2019, also "alle Zeit" ist noch da ☺️

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung