Zum Inhalt springen

W-Ing. Externat

  • Beiträge
    20
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    2.709

Master-Thesis


jbreiter

567 Aufrufe

Liebe Foristen,

 

kürzlich würde ich von unerwarteter Stelle darauf hingewiesen, dass ich meinen Blog seit mehr als einem Jahr vernachlässige. Dies nehme ich als Anlass, euch ein kleines Update zu meinem Studien-Experiment zu geben.

 

Ich bin noch nicht fertig damit.

Die Gründe dafür sind vielfältig. Neben familiären und gesellschaftlichen Verpflichtungen, hat vor allem eine erneute berufliche Veränderung dazu geführt, dass das Studium ins Hintertreffen geraten ist.

 

Untätig war ich aber nicht: Meine Master-Arbeit zu einem produktrechtliche Thema ist fast fertig und wird derzeit korrekturgelesen. Bis April will ich abgegeben haben. 

 

Ehrlich gesagt ist langsam die Luft etwas raus und meine Frau drängt mich, endlich fertig zu werden. Gar nicht unbedingt, weil das Studium so viel Zeit frisst (ich versuche dafür überwiegend Zeiten zu nutzen, die andernfalls „ungenutzt“ blieben, z.B. im Zug, Arbeitsweg, ...), sondern weil es einfach unangenehm ist, dieses offene Projekt im Nacken sitzen zu haben, wenn daneben viele andere Dinge anstehen.

 

Dafür muss ich aber noch ein Arbeitsschutz-Modul absolvieren. Da das etwas problembehaftet ist, gibt es dazu einen separaten Eintrag - ich hoffe nicht erst 2020 :)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...