Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    7
  • Kommentare
    11
  • Aufrufe
    1.622

Nicht viel Neues :-)


Drea80

455 Aufrufe

 Teilen

Hab ne ganze Weile nichts gepostet, heißt aber nicht, das das Studium nicht weiterläuft, nur das mir einfach die Zeit gefehlt hat und es auch nichts soooo spannendes zu berichten gab.

Darüber hinaus waren die ersten 2 Februarwochen ganz dem Urlaub gewidmet und meiner Playstation und KH 3 🤩

 

Eigentlich hatte ich mich da auch noch ganz spontan und kurzfristig für mein erstes Präsensseminar in Arbeitspsychologie angemeldet, aber leider wurde der Dozent krank und es konnte kein Ersatz gefunden werden. So wurde der Termin auf das letzte März-WE verschoben und zum Glück kann ich da auch und freu mich schon sehr drauf.

Habe dann aber auch meinen Klausurplan nochmal geändert und werde im April Arbeitspsychologie schreiben und erst im Juni dann Statistik (das ist doch etwas viel gewesen, um es bis April zu schaffen, auch wollte ich gern vor der Klausur soviele Onlineveranstaltungen wie möglich mitnehmen).

 

Apropros Onlineveranstaltungen, da hatte ich gestern meine erste zum schönen Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung. Inhaltlich war es ziemlich kurzweilig, da anhand von Beispielen gerechnet wurde und es wenig Vortrag gab. So ging die Zeit schnell rum und es ist alles hängen geblieben!

 

Meine erste EA habe ich auch bewertet bekommen, es war die EA zum Thema Einführung ins Studium, also inhaltlich war nur sehr grundlegendes gefordert, aber 1 ECTS hab ich mir damit verdient. Erst war ich etwas enttäuscht, da ich die Rückmeldung am Handy aufmachte und gar keine Anmerkungen drin standen, dachte mir, das es vielleicht am Thema lag, aber nein, es lag am Handy. Später per Word am PC geöffnet und siehe da, da stand doch tatsächlich zu jeder Antwort etwas, auch wenn die Frage nur war, wieviele Module das Studium umfasst, sehr schön.

 

Nächsten Donnerstag steht dann die nächste Onlinevorlesung zu Statistik an, und da ich dann auch langes WE hab, möchte ich die EA zu BWL fertig stellen (2 ECTS) und die erste EA in Arbeitspsychologie einreichen, da muss ich nur noch einmal drüber lesen und Kleinigkeiten ergänzen, diese dient allerdings allein der Klausurvorbereitung und ist freiwillig.

 

Wie mein ehemaliger Mit-Azubi immer sagte, es läuft 🙂

 Teilen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

meiner Playstation und KH 3 🤩

 

Was ist denn KH 3?

 

Ansonsten: Schön, dass es läuft bei dir 🙂.

Link zu diesem Kommentar

Wie funktioniert das sammeln von ECTS bzw. welche Prüfungsformen gibt es denn so generell an deiner Hochschule? Gibt es auch Präsenzklausuren?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...