Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    292
  • Kommentare
    1.428
  • Aufrufe
    15.051

Voll-Flow


m.e.l.l.a

240 Aufrufe

Vor zwei Wochen war ich noch recht unzufrieden mit meinen Semesterstart, inzwischen kann davon keine Rede mehr sein. Meine Lernzeiten sind der beste Ausdruck dafür: Von 1,5 über 4 und 6 Stunden bin ich in dieser Woche bei 12 gelandet. Ein richtig guter Trend!

Es war auf alle Fälle richtig, sich nicht am Plan festzubeißen. Ich konnte mich nicht dazu bewegen, mit der Hausarbeit in Konstruktion anzufangen. Egtl wollte ich sie weghaben, bevor ich mit den anderen Fächern starte. Aber das hat nicht wirklich funktioniert. Also hab ich mich in Steuerlehre eingelesen und das macht richtig Spaß. Hab da ein schönes Konzept, wie ich mir den Stoff aufbereite und bis zur Prüfung verfahren will. Da komm ich echt gut voran. Und parallel dazu hat dann diese Woche auch der Einstieg in Konstruktion geklappt. Wollte egtl nur mal reinschauen, und schon war ich mitten in der Bearbeitung. Gestern hab ich nochmal fünf Stunden daran gearbeitet. Ist also in vollem Gange.

Unter der Woche hab ich dann auch mal kurz den ersten SB in E-Technik angelesen, ich glaube das wird ein schöner Brocken. Ich bräuchte da erstmal eine Einführung mit nem "Sendung-mit-der-Maus"-Filmchen. Ich bin schon motiviert, da am Ende des Jahres besser Bescheid zu wissen. Alles was mit Strom zu tun hat ist mir bisher sehr suspekt. Da bin ich sehr gespannt.

Insgesamt bin ich also in einem guten "Flow". Das Ergebnis der KON-Klausur hat seinen Teil dazu beigetragen. Ziehe jetzt schon Steuerlehre vor, wenn ich überlege, mich auf die Couch zu legen und etwas zu lesen...

Wo soll das nur hinführen?:rolleyes:

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Super! Mir geht's im Moment ähnlich, auch wenn ich meine Unterlagen noch überhaupt nicht hab. Aber ich les grad schonmal diverse Fachbücher zur Überbrückung der Wartezeit um es dann einfacher zu haben. Fühlt sich echt gut an, so "konstruktiv" (hahahaa) zu sein :D

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar

Bei Elektrotechnik habe ich auch mit dem 1. SB angefangen, und ihn nach 10 Seiten wieder weggelegt, und Wirtschaftsstatisik mit dem 4. SB angefangen. Da kommt die Motivation zurück. Bei ELT muss ich mich richtig reinhängen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...