Zum Inhalt springen

Volltreffer


Vica

864 Aufrufe

 Teilen

Liebe Leser, nach einer seltsamen Reihe von dezenten Motivationstiefs, Auslegaut-Sein durch Hitzeperioden, Schwierigkeiten mit dem Lernen und seltsamen Klausurerlebnissen (inklusive Noten) kam heute die Note für die Hausarbeit rein. Wie immer ganz schön schnell...ich hätte ja gedacht, dass der Betrieb aufgrund des Sommers brach liegt...aber nein, da wird wohl noch fleißig getüftelt :laugh: Ich habe einen Volltreffer von 1,00 gelandet. Solche Noten habe ich äußerst selten. Es freut mich doppelt, weil die Gewichtung der Note recht stark ist und sie damit auch das blöde Klausurergebnis vom letzten Mal etwas ausbügelt, was super ist :smile: Ich hoffe, dass meine Partnerin, mit der ich an diesem Projekt gearbeitet habe, die gleiche Note hat. Wir werden natürlich individuell benotet. Ich gehe aber stark davon aus, dass sie dasselbe Ergebnis hat, allein schon von dem, was sie geschrieben hat (das war schon recht beeindruckend!). 

Ich muss sagen, dass mich das Ergebnis in besonderer Weise motiviert und auch gefreut hat. Eigentlich dachte ich, nicht mehr so viel auf Noten zu geben. Ein Schnitt ist für meinen weiteren Weg auch nicht erforderlich. Trotzdem ist so ein Erfolgserlebnis durch eine gute Note für mich immer der beste Weg, die Freude am Lernen zurück zu gewinnen. 


Derzeit lerne ich noch für Sozialpsychologie und Diagnostik. Beides wird in ca. 2 Wochen fällig. Ich weiß nicht, ob sich da solche Notendimensionen bei mir erzielen lassen - glaube es eher nicht. Schön wäre es natürlich. 
Das Lernen fällt mir diesmal nicht so schwer. Das große Kind hat Ferien (3 Wochen, genau bis zum Ende der Prüfungszeit, ha ha ha) und das kleine Kind wird gerade in der Kita eingewöhnt, dadurch hänge ich natürlich den ganzen Morgen im Kindergarten herum. 

Na ja, mal versuchen, vom Besten auszugehen :-) 

Euch eine schöne Woche!

Feature Foto: pexels.com 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gratuliere zu dem sensationellen Ergebnis. Das muss einen ja aufbauen! 

🥳

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Klasse, das ist doch mal eine schöne Motivation 🙂.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...