Zum Inhalt springen

Ich sollte öfter Urlaub machen...


phoellermann

527 Aufrufe

 Teilen

... denn scheinbar läuft hier alles auch ohne mich wie geschmiert. :)  

 

Schon im Urlaub erreichte mich nämlich die frohe Botschaft, dass nicht nur unsere Hochschule von Land Baden-Württemberg abschließend systemakkreditiert wurde (d.h. uns auf Grund der hohen Qualität unserer Prozesse und Strukturen unter anderem das Recht zur Akkreditierung unserer eigenen Studienprogramme verliehen wurde), auch unsere sechs neuen Fernstudienprogramme wurden erfolgreich akkreditiert.

 

Die ZFU Akkreditierung hängt jetzt nur noch an der formellen Dokumentation unserer Akkreditierung und der Akkreditierungsurkunde, die nächste Woche ausgefertigt wird... und damit steht dem Start unseres Fernstudiums am 7. Oktober dann nichts mehr im Wege.

 

Da können mich auch ein paar hundert Mails nicht schrecken... ich glaube, das nächste Mal wandern die alle direkt in den Papierkorb und ich starte nach dem Urlaub bei Null. Und ihr so?

 Teilen

7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

Und ihr so?

Ach, wenn du so fragst: Ich hätte im Urlaub bleiben sollen. 😀

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

 ich glaube, das nächste Mal wandern die alle direkt in den Papierkorb 

 

Das ist aber "böse" 😉.

 

Da ist es ein Vorteil, selbstständig zu sein und immer in die Mails rein zu schauen - wobei ich mir durchaus auch zunehmend mal wirklich Abstand wünschen würde.

Schön, dass es mit den ganzen Akkreditierungen/Zulassungen so gut voran geht.

 

Die Systemakkreditierung bedeutet dann, dass ihr künftig auch eure Fernstudiengänge selbst akkreditieren könnt?

Link zu diesem Kommentar
phoellermann

Geschrieben

vor 2 Stunden, Markus Jung schrieb:

Die Systemakkreditierung bedeutet dann, dass ihr künftig auch eure Fernstudiengänge selbst akkreditieren könnt?


Richtig, dafür gibt es ein entsprechendes Verfahren und natürlich werden jedes Mal externe Experten / Gutachter zur Bewertung hinzugezogen und die Verfahren werden dann vom Land verifiziert. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

externe Experten / Gutachter

 

Ah, danke. Das ist eine wichtige Info, die mir bisher so nicht klar war und ich mich dann schon gefragt hatte, ob im Rahmen der Systemakkreditierung quasi selbst akkreditierte Studiengänge nicht leichter akkreditiert werden können als welche, bei denen eine externe Programmakkreditierung stattfindet.

Link zu diesem Kommentar
phoellermann

Geschrieben

vor 2 Minuten, Markus Jung schrieb:

selbst akkreditierte Studiengänge nicht leichter akkreditiert werden können als welche, bei denen eine externe Programmakkreditierung stattfindet.

 

Es geht zumindest schneller, weil du deinen eigenen Zeitplan erstellst und nicht auf Terminslots bei den Akkreditierungsagenturen warten musst. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Die Macromedia Hochschule selbst hat ihren Sitz in Stuttgart, nur der Online-Bereich wird von Bonn aus betreut.

 

Sitz-Macromedia-Hochschule.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...