Zum Inhalt springen

Zeit für Urlaub


phoellermann

1.001 Aufrufe

 Teilen

So gerne ich mich ja mit meinen schönen Projekt an der Macromedia beschäftige: irgendwann ist auch mal gut. Noch ein Tag und es geht für mich in den - wie ich finde verdienten - Urlaub. Handy aus, Mails ignorieren, unseren Plänen (und wichtiger, dem Team) vertrauen... und dann einfach abschalten.

 

Die letzten Tage hatten es aber auch noch einmal in sich, wobei es viele tolle Neuigkeiten gab:

 

  • Die Hochschule Macromedia wurde systemakkreditiert und auch unsere Fernstudienprogramme stehen - nach viel positivem Feedback der Gutachter - unmittelbar vor dem Abschluss der Akkreditierung.
  • Unsere erste Online-Professorin, Prof. Dr. Annette Strauß, hat ihre Stelle angetreten, sitzt in Berlin und hat auch schon unseren Campus in Bonn besucht.
  • Für 50% der Module unserer ersten Semester sind die Skripte und Lehrvideos fertig, die restlichen werden im August und September produziert.
  • Wir haben uns spontan entschieden, noch ein weiteres Prüfungszentrum in Wien zu eröffnen. Die Nachfrage von dort ist überraschend groß und wir möchten natürlich möglichst viele Studierenden einen guten Zugang ermöglichen.
  • Das Team ist jetzt fast komplett und mit Elisabeth hat eine neue IT Projektmanagerin angefangen. Die ersten Tutorenverträge sind auch abgeschlossen... das heißt aktuell suchen wir dann nur noch nach eine(r) Marketing-Spezialist(in) damit wir noch weiter durchstarten können.

 

Außerdem hatte mein Team ganz spontan noch die Idee, ein Video zu drehen ("Philipp, wo du schon mal da bist..."). Herausgekommen ist eine kleine Tour durch unser Studio... und für 30 Minuten Drehzeit und ohne Vorbereitung ist das hoffentlich ganz interessant geworden:

 

 

Und weil das zwar einige Erfolgsmeldungen sind aber nicht den ganzen Workload widerspiegeln der bis dahin erforderlich war... klappe ich jetzt den Laptop zusammen, gieße die Palme in der Ecke ein letztes Mal... und werde die Arbeitswoche morgen im Home Office hoffentlich halbwegs entspannt ausklingen lassen.

 

Euch allen eine tolle Sommerzeit... und Respekt, wenn ihr in die Skripte guckt! 

 

 Teilen

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Muddlehead

Geschrieben

Und jetzt verrat uns mal, wie viel Anläufe es für die Szenen gebraucht hat? 😄

 

Schönen Urlaub... .

Link zu diesem Kommentar
phoellermann

Geschrieben

vor 43 Minuten, Muddlehead schrieb:

Und jetzt verrat uns mal, wie viel Anläufe es für die Szenen gebraucht hat? 😄

 

Danke für die guten Wünsche. Jede Einstellung zwei Cuts. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Auch ich wünsche eine schöne Urlaubszeit und bin gespannt, wie es dann weitergeht, wenn der Start ja doch langsam in greifbare Nähe kommt.

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Das sieht so aus, als hättest du es auch noch etwas länger aushalten können 😉.

 

Aber nach der Erholung macht dann die Arbeit bestimmt auch wieder noch mehr Spaß, gerade wo es jetzt bei euch ja in den Endspurt vor dem Start geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...