Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    41
  • Kommentare
    170
  • Aufrufe
    9.047

Fast am Ende?


Carioca

484 Aufrufe

Das war sie also gestern, die (hoffentlich) letzte offizielle Lehrveranstaltung im Studium. Dieses Semster hatte ich "nur noch" die Begleitveranstaltung zur Bachelor-Thesis, die terminlich meistens eher suboptimal lagen. Das Seminar zur Themen- und Dozentenfindung war eine Woche vor dem letzt möglichen Anmeldetermin, das zum Schreiben lag kurz vor der Abgabe usw. Gestern ging es noch ums Kolloquium, das lag zeitlich tatsächlich so, dass es sinnvoll war, auch wenn das im Kopf noch relativ weit weg ist, da der Termin mitte März ist. Das Hotelzimmer ist trotzdem schon gebucht. In der Zeit ist Messe in meiner Prüfungsstadt und sonst mache ich mir mit Mann und Kind zwei nette Tage, falls es nicht geklappt haben sollte.

 

Die Thesis ist abgegeben. Ich wollte ja eigentlich vor Weihnachten fertig sein. Tja, erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Aber am 26.12. habe ich sie hochgeladen im Online-Campus. Seitdem ist es ein Zustand zwischen hoffen und bangen. Ich glaube Zweifel sind normal. Ich bin selber nicht zufrieden, aber es hilft nicht. Auch das ist wohl normal, hatte ich zumindest bei meiner Magisterarbeit auch.

Zwischen Familie, neuem Job und Studium war es ziemlich chaotisch. Dazu noch ein kurzer Krankenhausauftenthalt vom Kind im Dezember hat die ganze Planung heftig durcheinander gefegt. Irgendwann hatte ich nur noch das Ziel "Augen zu und durch". Denn eines war mir wichtig, lieber gebe ich die BA nicht ab, als das meine Familie wirklich darunter leidet.

 

Achja, die letzte Praktikumsphase habe ich auch bestanden und somit habe ich alle Voraussetzungen für die staatliche Anerkennung erfüllt, die für mich ja der Hauptgrund für das Studium waren, da mir nach meinem vorangegangenen Studium diese gefehlt hat, ich aber nicht "nur" die Anerkennung irgendwo machen konnte.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich drück Dir die Daumen. Das klappt bestimmt. Das mit den Zweifeln kenne ich nach jeder Prüfungsleistung. 

Ich gehe dann mal zurück an meine Thesis. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...