Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    2.714

Neu

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Colibri

58 Aufrufe

Ja, ich hab mir mal was gegönnt. Das war zwar irgendwie nicht so geplant, aber irgendwie find ichs toll. Ich hab mir einen Laptop besorgt. An dem wird jetzt gelernt. Und zwar nur gelernt.

Ausserdem gibts auch ein paar neue Programme mit denen ich mich befassen möchte, z. B. OneNote 2007. Das scheint mir ganz nützlich zu sein. Vor allem da die ganzen Zusammenfassungen auf Papier ja ganz schön sind, aber wenn man mal was sucht wirds eben doch schwierig. Ausserdem lassen sich Rechercheergebnisse gleich mit verarbeiten und speichern. Durch die tolle Suchfunktion könnte man so schnell wieder Dinge finden sollte man nochmal nachschauen wollen. Zusammen mit Visio, Word und Excel denke ich wird das eine tolle Sache. Allerdings wird es wohl recht Zeitaufwendig die Aufschriebe darin zu verarbeiten. Ausserdem lern ich ja auch viel im Geschäft nachdem da zur Zeit nicht viel los ist, d. h. die erste Version wird wohl immer handschriftlich sein. Kann den Laptop leider da nicht mit hin nehmen. Ich denke, ich werd das einfach noch als Wiederholung und Festigung des Stoffes nutzen. Ich denke wenn ich den Stoff, den ich bis jetzt gehabt habe so nochmal aufarbeite dauert das immernoch nicht so lang, wie wenn ich jetzt schon weiter wäre. Ich denke ich werde da jeden Tag bevor ich neuen Stoff mach, so nochmal ein bisschen Wiederholen. Das einzige was ich noch so auf Papier behalten und machen werde ist wohl Mathe. Vor allem wegen den ganzen Formlen und Zeichnungen.

Ausserdem hab ich mir jetzt mal nach Chillie's Vorbild eine Tabelle gemacht wo ich in Zukunft versuchen werde ein bisschen Buch zu führen über meine Lernzeit. Wobei ich mir da erstmal keine Ziele setzen werde was ich wann erreichen möchte. Ich möchte erstmal nen Überblick bekommen.

Ich bin ja auch mal gespannt wann jetzt meine zweite Englisch EA zurück kommt. Mathe ist auch abgeschickt. Geographie sind noch ein paar Seiten Zusammenfassung zu machen. Dann werd ich das ganze mal in das neue Programm machen und morgen folgt hoffentlich auch dazu die EA. Dann werd ich mal loslegen, besser spät als nie.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


4 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Ein Laptop nur für das Studium ist bestimmt eine gute Sache, um Ablenkungen zu vermeiden. Für was für ein Gerät hast Du Dich denn entschieden?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ein Acer Aspire 5738ZG. Echt ein hübsches Teil bei dem auch der Nummernblock extra ist, macht richtig Spass mit dem. War ein Angebot mit Finanzierung. Eigentlich wollte ich ja nur mit meiner Mutter einen für sie kaufen gehen *hust* Naja so sind wir beide mit einem raus gelaufen, wobei sie sich für ne größere Version von Samsung entschieden hat. Aber da ich meinen ja auch evtl. mal mit zu ner Freundin nehme wollt ich was leichteres was auch in meinen Rucksack/Tasche passt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ein schickes Gerät (habe es mir gerade mal bei Amazon angeschaut) - viel Spaß damit :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist doch mal eine tolle Motivation - aber jetzt nicht zu sehr vom neuen Spielzeug ablenken lassen :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?