Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    13
  • Kommentare
    33
  • Aufrufe
    840

Erste beiden Klausuren hinter mir!

Marilen85

195 Aufrufe

Liebe Forengemeinde, 

 

ich habe heute und letzten Sonntag die ersten beiden Klausuren hinter mich gebracht (ausnahmsweise am Sonntag, da sie aus bekanntem Grund verschoben wurden und es sich an üblichen Samstag mit Vorlesungen überschneiden würde). Da es sich um Modulabschlussklausuren handelt, decken sie insgesamt fünf Fächer ab:

 

-Theorien der Sozialen Arbeit 

-Methoden der Sozialen Arbeit 

-Geschichte der Sozialen Arbeit 

-Empirische Sozialforschung 

-Wissenschaftliches Arbeiten 

 

Ich bin sehr zufrieden, obwohl ich nicht auf alle Fragen 100 % vorbereitet war - es war dafür einfach zu viel Stoff und nicht in allem Bereichen klar eingegrenzt. Trotzdem glaube ich, dass es einigermaßen gut gelaufen ist. Das habe ich auch teilweise meiner gut vernetzten Studiengruppe zu verdanken, denn in den letzten zwei Tagen wurden dort zwei Sachen erwähnt, die ich nicht gelernt hätte, die dann aber tatsächlich dran kamen. 

 

Meine nächsten Prüfungsleistungen sind eine Hausarbeit in Ethik (das Thema habe ich schon) und eine Klausur in Sozialpolitik (im November). 

 

Ich bin nach diesen ersten Erfahrungen jetzt unglaublich motiviert weiterzumachen! 

 

Jetzt muss ich mich aber erstmal hauptsächlich auf meine kaufmännische Abschlussprüfung im Herbst vorbereiten. 

 

Aber heute genieße ich erst den wunderschönen Tag bei traumhaftem Wetter im Freibad 8-).

 

Liebe Grüße

Marilen



3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo zusammen,ich habe bald  im November zwei Klausuren für Soziale Arbeit, hat jemand villeicht  eine Link für Probe Klausuren oder villeicht was ihr in den letzten Klausuren gehabt .Danke 

Liebe Grüße 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden, N1982 schrieb:

 

Hallo zusammen,ich habe bald  im November zwei Klausuren für Soziale Arbeit, hat jemand villeicht  eine Link für Probe Klausuren oder villeicht was ihr in den letzten Klausuren gehabt .Danke 

 

An welcher Fernhochschule studierst Du denn, und um welche Fächer geht es? Die Fächer und Klausuren sind ja von Hochschule zu Hochschule sehr unterschiedlich. 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo ,ich studiere an Diploma Hochschule und ich habe Klausuren für die folgende Fächer:

 

Theorien der Sozialen Arbeit 

-Methoden der Sozialen Arbeit 

-Geschichte der Sozialen Arbeit 

-Empirische Sozialforschung 

-Wissenschaftliches Arbeiten

 

LG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...