Springe zum Inhalt

Blog worf1155

  • Einträge
    23
  • Kommentare
    49
  • Aufrufe
    3.484

Journalismus bei Laudius


worf1155

160 Aufrufe

Es gibt einen Erfolg zu vermelden, denn im letzen Monat konnte ich den Lehrgang "Journalismus" bei Laudius abschließen. Anfangs war ich skeptisch, denn durch die Probleme bei der NHAD war man misstrauisch geworden. Doch hier hat sich einiges getan. Ein funktionierender Campus und engagierte Fernlehrer. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach. Laudius ist keine Billig-Fernschule, liegt aber preislich deutlich unter dem Marktführer. 
 

Positiv hervorheben kann man den Dialog zwischen Fernlehrer, Student und Institut. Emails wurden schnell beantwortet und Arbeiten in Rekordgeschwindigkeit korrigiert. Manchmal noch am selben Tag. Der Campus ist übersichtlich und es gibt eine Vorlesefunktion für die Studienhefte, die man sich per PDF downloaden kann. Wer Lust hat, kann sich die Hefte auch als Loseblattsammlung bestellen. Ein weiteres Gimmick ist die Lehrbuch-Online Bibliothek. Eine gute Idee, die noch ausbaufähig ist. 

Kritikpunkte gibt es natürlich auch, denn ein "Studienheft" besteht manchmal nur aus 10 Seiten. Das ist anstrengend, wenn man etwas hintereinander weg lesen will. Man sollte hier eine andere Aufteilung verwenden. Mehr gibt es nicht zu meckern. Ein lebendiges Teilnehmerforum und eine Whatsapp-Gruppe runden das Angebot ab.

 

Ein Punkt der mir immer wieder sauer aufstößt ist die Bazahlbarkeit und die Preisentwicklung im Fernunterricht. Es könnte preiswerter sein, wenn man gewisse Dinge abstellen würde. Bei vielen Fernschulen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr. Bei Laudius stimmt es noch. 

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sie schreiben:

 

"Ein Punkt der mir immer wieder sauer aufstößt ist die Bazahlbarkeit und die Preisentwicklung im Fernunterricht. Es könnte preiswerter sein, wenn man gewisse Dinge abstellen würde. Bei vielen Fernschulen stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr"

 

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wonach Sie urteilen, ob ein Preis-Leistungsverhältnis stimmt oder nicht. Haben Sie dafür bestimmte Kriterien?

Link zu diesem Kommentar

Ich mache diesen Kurs ja auch und bin aktuell bei der Hälfte. Wie lange hast Du denn für den Kurs benötigt? 
 

Wenn man den regulären Preis anschaut ist Laudius im Vergleich zu ILS und SGD doch einiges günstiger. 

Austausch mit Fernlehrern und Studienbetreuung ist meiner Erfahrung nach aber vergleichbar. 
 

Die Lernhefte bei Laudius sind von der Aufmachung sehr Basic und es gibt auch keine Zusatzangebote wie z.B. Webinar zu Zeitmanagement & Co. Wobei man sowas auch bei YouTube findet. 
 

Ich hab ja nun schon drei Kurse dort gemacht und war auch immer zufrieden. 
 

Hast Du auch die Abschlussprüfung gemacht? 

Link zu diesem Kommentar
  • Admin
Zitat

. Es könnte preiswerter sein, wenn man gewisse Dinge abstellen würde

 

Was würdest du hier abstellen wollen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...