Springe zum Inhalt

  • Einträge
    4
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    332

Der erste Monat ist schon vorbei


Jacky1080

286 Aufrufe

Mein Probemonat an der IUBH ist nun vorbei. Mein Resümee aus diesem Monat ist nicht wirklich gut. Ich habe nicht annähernd das geschafft, was ich wollte. Das Modul "Wissenschaftliches Arbeiten" treibt mich noch in den Wahnsinn. "Einführung in das Wirtschaftsprivatrecht" läuft besser, aber auch damit bin ich noch nicht durch.

Ein kleiner Lichtblick war mein Antrag auf Anerkennung von Vorleistunden. Von 29 beantragten ECTS wurden mir 27 bewilligt. Also schon ein paar Kurse (u.a. Öffentliches Recht) gespart.

Vom IPad ist bisher noch keine Spur. Auch das Starterpaket hat auf sich warten lassen, aber das ist mittlerweile sogar doppelt eingetrudelt.

Ich werde mich weiter durchkämpfen und jetzt dann mal den Rest meines ersten Semesters planen.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ein Monat ist ja auch eigentlich nix ^^ Ich habe bisher nie die Literatur eines Moduls in einem Monat geschafft. Das hängt ja auch immer davon ab, wie viele Stunden man auf der Arbeit sitzt, ob man Zusammenfassungen von anderen übernimmt oder sie sich selbst schreibt, etc. Ich finde, du brauchst dir jetzt nicht allzu hohe Erwartungen setzen. Wenn du zeitlich keine zwingende Deadline für ein Studium hast, würde ich es entspannt angehen lassen. Das ganze Vorhaben soll ja über die nächsten Jahre auch etwas Spaß machen :)

Und Glückwunsch zu den ganzen anerkannten ECTS!

Link zu diesem Kommentar
  • Admin

 

Zitat

Mein Resümee aus diesem Monat ist nicht wirklich gut. Ich habe nicht annähernd das geschafft, was ich wollte

 

Woran lag es denn? An der Motivation? Am Stoff? Oder daran, dass es schwierig für dich war, zeitliche Freiräume zu schaffen, um zu lernen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...