Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    15
  • Kommentare
    64
  • Aufrufe
    5.307

Christmas Fever


Davy42

543 Aufrufe

Greetings,

 

vor 30 Minuten habe ich meine erste Online-Klausur geschrieben.

In "Grundlagen Softwaretechnik" (Software Engineering)

 

Hat soweit alles einwandfrei geklappt. Der Proctor war gut zu verstehen und hat mir bei der Positionierung der Kamera gut geholfen.

Zur Klausur selbst kann ich nur sagen, daß 2-3 MC Fragen von der Formulierung her durchaus "Hundsgemein" waren.

Musste also im Ausschlußverfahren die unpassensten Fragen rausfiltern um auf die eine wenigstens halbwegs passende Antwort zu kommen...zum Glück mag ich Quiz und Sudoku...da kommt man manchmal auch nur so weiter...

 

Das Workbook zum Modul "Wissenschaftliches Arbeiten" wurde nun auch bewertet. Bestanden, mit nur zwei kleinen Anmerkungen in der Korrektur.

 

Vom Hauptschulabschluß, Elektroniker-Ausbildung über den Schritt zum Geprüfter Trainer für Erwachsenenbildung weiter zum "Lean-Management & SixSigma GreenBelt" nun zu meinen ersten 5 akademischen Credits :)

 

Mal sehen wo das noch hinführt...sollte es in vier Jahren noch die Möglichkeit beim "Imperial College of London" den Master in Machine Learning und Data Science zu machen, dann wird es damit wohl irgendwann enden.

 

Aber nun steht neben dem Studium noch ein Job-Wechsel an. Wurde über eine Recruiting Firma abgeworben und fange am 01.01.2021 bei einem kleinen Mittelständler an...vom 8000 MA und 7,5 Milliarden Umsatz ( jeweils nur in GER, Weltweit um 120.000 MA und an die 50 Milliarden Umsatz) schwerem Konzern, gehts weiter zu einem 20 Mann Unternehmen.

Ist ein eingespieltes Team von Spezialisten die Verstärkung suchten. Und bei knapp 20% mehr Gehalt konnte ich da nicht widerstehen.

 

Der ganze Job-Wechsel Prozess hat doch viel Zeit und Energie in Anspruch genommen, so dass ich sämtliche Programmiererei habe seien lassen...gibt also leider kein Text-RPG zu Weihnachten für uns ;(

 

Ansonsten bin ich aber schon total im Weihnachtsfieber :) Haus wird von Frau und mir auch schon nach und nach dekoriert ;)

 

IMG_20201111_063603.thumb.jpg.7b3caa98a146a6507de5967a8f9a2d75.jpg

 

Bleibt Gesund,

Davy

 

 

Bearbeitet von Davy42

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Mit den Dekos seid ihr ja früh dran...

 

Ansonsten kann ich nur sagen: Läuft ja bei dir! 🙂

 

Zitat

den Master in Machine Learning und Data Science zu machen, dann wird es damit wohl irgendwann enden.

 

Nicht vielleicht irgendwann dann noch eine Promotion 😉?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...