Zum Inhalt springen

  • Einträge
    15
  • Kommentare
    56
  • Aufrufe
    1.900

Über diesen Blog

Hochschule:   IU

Studienfach:   Informatik

Start:               31.07.2020

Variante:         Teilzeit I

Einträge in diesem Blog

3.7...eine 3.7!

Soeben das Ergebnis für die Java I erhalten.   Lern i nix, schreib i a zwoa...lern i wi a wuildsau...wird´s a 4 Desmoi gibd´s an Antrag auf a "Einsichtnahme"...   Fühlt sich an wie bei der BWL Klausur...als wäre einfach die zweite Seite der Klausur vergessen worden zu Korrigieren...   Gerne gestehe ich mir Fehler ein...aber die Klausur hat sich angefühlt wie ne 1,3 oder besser...wie kann ich da soweit daneben liegen? Ich habe als Übung ein ganzes Text RPG Progr

Davy42

Davy42 in Ouch!

Bergab und im Rückwärtsgang...aber läuft

Guten Tag :D   so, die BWL Klausur war mit 3,7 dann eine komplette Stufe schlechter als Gedacht...bei den vier Aufgaben bei welchen ich mir unsicher war, hatte ich wohl 0 Punkte und bei den restlichen Aufgaben auch einiges falsch gemacht.   Einerseits dachte ich mir: "Egal, dein 4-Gewinnt Fach mit 3,7 bestanden. Plan also aufgegangen" Andererseits hat mich die 3,7 und daraufhin die Verschlechterung meines Notenschnitts auf 2,4 ordentlich ins Wanken gebracht. Ein mentaler

Davy42

Davy42 in Update

BWL Klausur "überstanden"

Servus,   diesmal lief technisch alles Einwandfrei. Proctor war um 06:50h verfügbar und um Punkt 07:00h konnte ich starten.   Traumstart erwischt und die ersten drei Fragen auf Anhieb beantworten können. Den Schwung nahm ich mit und zog die BWL Klausur innerhalb von 68 Minuten durch. Trotz dreimaligem Korrekturlesen und ewigem Grübeln bei drei Aufgaben.   Bei insgesamt vier Aufgaben bin ich mir also nicht sicher und hätte da gefühlt auch Stunden drüber nachdenk

Davy42

Davy42 in Blogupdate

Schon wieder...o.O *grrr*

Servus,   nun hatte ich mir ja vorgenommen, neben dem Studium keine weiteren Kurse zu absolvieren um nicht in Zeitverzug zu geraten.   Tja, dann kommt da plötzlich eine Google daher und veröffentlicht über Coursera.org einfach mal neue Spezialisierungen. Eine davon ist "Project Management". Und da ich bereits Erfahrung in dem Bereich habe (Projektmitarbeiter und auch als Projektleiter) aber noch nicht zertifiziert bin, dachte ich mir (das mit dem Denken sollte ich e

Davy42

Davy42 in Blogupdate

Vier gewinnt

Guten Tag,   habe soeben mit meinem ersten und wohl einzigen "Vier Gewinnt"-Modul (hauptsache Bestanden) begonnen...BWL ;) Bisher alles sehr logisch und intuitiv. Zumindest die Grundlagen gefallen mir besser als gedacht...mal sehen wie es mit dem Script BWL Vertiefungen aussieht...ich werde vermutlich nicht berichten :) "Bulimielernen" und weg damit...   Java mache ich weiterhin, aber da ich hier mindestens eine 1.3 rausholen will, habe ich mich entschieden Java über das

Davy42

Davy42 in Blogupdate

Inhalte/MindMaps für Semester 1

Moin,   bin ja nun doch schon wieder einen Monat im zweiten Fachsemester und werde die Tage mal die rechte Spalte des Blogs aktualisieren.   Hier kurz die Inhalte von Semester 1:   Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten Mindmap: Wissenschaftstheorie (Status: FIN || Last Update: 02.08.2020) Mindmap: Anwendung guter wissenschaftlicher Praxis (Status: WiP || Last Update: 02.08.2020) Mindmap: Forschungsmethoden Mindmap: Bilbliothekswesen: Struk

Davy42

Davy42 in Fachsemester 1

Feedback zu "Hello Coding 3.0" von Mammoth Interactive

Hello,   der Wahnsinn! Eine wahre Mammut-Aufgabe das alles durchzuarbeiten o.O   In einem Blog von Aramin hatte ich das Kickstarter Projekt zum Kurs Hello Coding 3.0 erwähnt und hier ist nun mein Feedback dazu :)   Wer sich für den Kickstarter entschieden hat bekommt in der Basis Version (niedrigster Pledge. Um die 30€) nicht nur "Hello Coding 3.0", sondern auch "Hello Coding 2020", "Hello Coding" und "Hello Coding Bonus Topics"   Das sind viele 100 Stund

Davy42

Davy42 in Wildes Mammut

Corona und so...

Hello,   nachdem nicht nur die zweite Betreuerin der KiTa Gruppe meiner Tochter positiv auf Covid-19 gestetet wurde, sondern inzwischen auch das erste Kleinkind der Gruppe positiv ist, machen wir uns wenig Hoffnung das der heute durchgeführte Test bei meiner Tochter negativ ausfällt...zumal sie ja bereits mit 37,7 - 37,9 Grad erhöhte Temperatur hat.   Mal sehen wie es für uns Eltern wird ;) Ich bin ja positiv gestimmt. Bleibt ja auch nix andres übrig ^^

Davy42

Davy42 in Covid-19

Semester 2 incoming

Servus ;)   bin heute ins zweite Semester gestartet.  Im ersten Semester habe ich immerhin 20 ECTS und eine Notendurchschnitt von 1.8 geschafft. Dank einer 2,3 in Requirements Engineering. Da hatte ich ja ein wesentlich schlechteres Ergebnis erwartet...   Bisher alles wahrlich keine leichte Kost! Vorallem nichts was man parallel zu einem 40h/w-Job und Familiy (Inkl. Kleinkind) mal eben so mitnimmt.   Da ich mir ja auch noch einen Jobwechsel angetan habe un

Davy42

Davy42 in Studium

Klausur 2x verschoben

Greetings,   die Note für die Grundlagen Softwaretechnik Klausur ist vor ner Weile eingetrudelt und etwas besser ausgefallen als geschätzt. Hatte mit einer 1,7 gerechnet, da ich davon ausging, dass ich bei einer offenen Frage die Begriffe durcheinander gewürfelt habe. Habe ich aber offensichtlich nicht, und so eine 1,3 erhalten.   Damit bin ich natürlich soweit erstmal happy.   Nicht so glücklich bin ich mit dem Zeitplan. Tja, selbst Schuld. Ich wollte ja unbedingt

Davy42

Davy42 in Blogupdate

Christmas Fever

Greetings,   vor 30 Minuten habe ich meine erste Online-Klausur geschrieben. In "Grundlagen Softwaretechnik" (Software Engineering)   Hat soweit alles einwandfrei geklappt. Der Proctor war gut zu verstehen und hat mir bei der Positionierung der Kamera gut geholfen. Zur Klausur selbst kann ich nur sagen, daß 2-3 MC Fragen von der Formulierung her durchaus "Hundsgemein" waren. Musste also im Ausschlußverfahren die unpassensten Fragen rausfiltern um auf die eine w

Davy42

Davy42 in Blogupdate

Heiter weiter :)

Greetings,   wieder ein Monat rum...so schnell geht´s   Für das Studium habe ich einiges getan aber nix zählbares, da ich doch immer wieder zwischen den Modulen hin und her gesprungen bin.   Und zuviel Ablenkung in Form von anderen Kursen ist auch nicht unbedingt förderlich. Als ich das Studium begann, hatte ich noch Kurse über Coursera.org offen. Und weitere sind dazu gekommen...   Da habe ich nun vor ein paar Wochen die Notbremse gezogen.  

Davy42

Davy42

Endlich wieder Alltag

Hellas,   endlich ist wieder Alltag bei uns eingekehrt   Meine Tochter hat ne Erkältung in der Krippe eingesammelt und ich mich solidarisch mit angesteckt Hatte ich seit Corona nicht mehr...   Seit Beginn des Studiums bin ich ein richtiger Steinbeißer...durchbeißen. Erkältung hin oder her...weiter geht´s!     Heute Abend stehen "DevOps - Culture and Mindset" und "DevOps - Maste

Davy42

Davy42

wissenschaftliches Arbeiten

Greetings!   Mit dem Modul "Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten" hatte ich viel Spaß.   Die Prüfungsform "Workbook" ist sehr gelungen. Bei der Erstellung ergeben sich viele weiterführende Fragen und vorallem praktische Übungen. Mehrere Master-Thesis, Dissertationen, klassische Studien und Case-Studies habe ich mehr oder weniger intensiv gelesen. Nun habe ich inzwischen drei Themen über welche ich unbedingt meine Bachelor Arbeit schreiben möchte ^^ Dies

Davy42

Davy42




×
×
  • Neu erstellen...