Zum Inhalt springen

The End


cabahe

688 Aufrufe

 

Mit 22. Juni 2021 habe ich mein Bachelorstudium Aging Services Management erfolgreich beendet. Bachelorpr√ľfung bestanden!¬†ūüéČ

Ab 8. Juli (Tag der Sponsion) ist es mir nun gestattet, den Titel BA hinter meinem Namen zu tragen.

 

Die Bachelorpr√ľfung hat mir pers√∂nlich viel abverlangt - ich war bereits Tage zuvor so nerv√∂s und angespannt, dass ich kurz vorm Nervenzusammenbruch war, weil ich mich selbst so unter Druck gesetzt habe.¬†

Im Endeffekt war die Pr√ľfung eine - wie man bei uns in √Ėsterreich so sch√∂n sagt - "gmahte Wiesn". Es kamen ausschlie√ülich Fragen zu den Bachelorarbeiten, die man auch ohne gro√üe Vorbereitung h√§tte beantworten k√∂nnen, wenn man seine Arbeiten selbst geschrieben und zugeh√∂rige Literatur gelesen hat.¬†

 

In meiner Bachelorarbeit I habe ich rein literaturbasiert gearbeitet und damit folgende Forschungsfrage beantwortet:¬†Welche Benefits lassen sich durch den Einsatz von derzeit verf√ľgbaren Wearables f√ľr alte Menschen im privaten Setting hinsichtlich Selbstmanagement in der Nacherwerbszeit erzielen?

 

Bachelorarbeit II war aufbauend eine Paper-Pencil-Befragung zur Beantwortung folgender Frage:¬†Wie zeigt sich die Nutzungsbereitschaft der √∂sterreichischen Bev√∂lkerung von Wearables f√ľr die Nacherwerbszeit?

 

Beide Arbeiten wurden mit Gut beurteilt und die Bachelorpr√ľfung mit Sehr gut.¬†

 

Und damit ist das das offizielle Ende meines Studiums und auch dieses Blogs. :) 

Vielen Dank f√ľr den Austausch hier und ob es ab Herbst im Master weitergeht, steht derzeit noch in den Sternen - die Antwort auf die Aufnahmepr√ľfung l√§sst auf sich warten.¬†

 

 

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Jetzt hat Silberpfeil geschrieben:

Herzlichen Gl√ľckwunsch!ūüéäūüéČūüć嬆

Aber was sind denn Wearables?

 

Wearables sind zB Fitnesstracker, Smartwatches, Smarte Brillen, etc. 

Minicomputer mit Sensoren, die am Körper getragen werden und Vitalwerte und Bewegung messen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto f√ľr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...