Zum Inhalt springen

The End


cabahe

792 Aufrufe

 

Mit 22. Juni 2021 habe ich mein Bachelorstudium Aging Services Management erfolgreich beendet. Bachelorprüfung bestanden! 🎉

Ab 8. Juli (Tag der Sponsion) ist es mir nun gestattet, den Titel BA hinter meinem Namen zu tragen.

 

Die Bachelorprüfung hat mir persönlich viel abverlangt - ich war bereits Tage zuvor so nervös und angespannt, dass ich kurz vorm Nervenzusammenbruch war, weil ich mich selbst so unter Druck gesetzt habe. 

Im Endeffekt war die Prüfung eine - wie man bei uns in Österreich so schön sagt - "gmahte Wiesn". Es kamen ausschließlich Fragen zu den Bachelorarbeiten, die man auch ohne große Vorbereitung hätte beantworten können, wenn man seine Arbeiten selbst geschrieben und zugehörige Literatur gelesen hat. 

 

In meiner Bachelorarbeit I habe ich rein literaturbasiert gearbeitet und damit folgende Forschungsfrage beantwortet: Welche Benefits lassen sich durch den Einsatz von derzeit verfügbaren Wearables für alte Menschen im privaten Setting hinsichtlich Selbstmanagement in der Nacherwerbszeit erzielen?

 

Bachelorarbeit II war aufbauend eine Paper-Pencil-Befragung zur Beantwortung folgender Frage: Wie zeigt sich die Nutzungsbereitschaft der österreichischen Bevölkerung von Wearables für die Nacherwerbszeit?

 

Beide Arbeiten wurden mit Gut beurteilt und die Bachelorprüfung mit Sehr gut. 

 

Und damit ist das das offizielle Ende meines Studiums und auch dieses Blogs. :) 

Vielen Dank für den Austausch hier und ob es ab Herbst im Master weitergeht, steht derzeit noch in den Sternen - die Antwort auf die Aufnahmeprüfung lässt auf sich warten. 

 

 

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Jetzt hat Silberpfeil geschrieben:

Herzlichen Glückwunsch!🎊🎉🍾 

Aber was sind denn Wearables?

 

Wearables sind zB Fitnesstracker, Smartwatches, Smarte Brillen, etc. 

Minicomputer mit Sensoren, die am Körper getragen werden und Vitalwerte und Bewegung messen können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...