Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    6
  • Kommentare
    27
  • Aufrufe
    843

Jetzt aber...


frauhausbloggt

340 Aufrufe

... gegen 12 Uhr war es soweit.

 

Die Inhalte waren da und ich wühlte mich, anfangs noch ohne Plan, durch. Die ersten Studienbriefe verstärkten meinen Entschluss alles auf Papier haben zu wollen - koste es was es wolle. Und die Rechnung hat es in sich...

Da mein Termin heute Mittag abgesagt wurde, konnte ich dann auch tiefer einsteigen. Ich habe einen groben Zeitplan erstellt, mich zum Wahlpflichtmodul angemeldet und werde mich pünktlich am 03.11 zur Präsensveranstaltung anmelden. Die Studienbriefe habe ich alle heruntergeladen und Ordner zu den jeweiligen Modulen erstellt. Ich liebe Ordnung!

Nun bin ich gespannt auf die Inhalte des ersten Studienbriefes, ob meine Plan aufgeht und auf die Einführungsveranstaltung, die ab dem 06.11 beginnt.

 

Gerlernt habe ich für heute: Nala und Gismo (meine Katzen) sind sehr interessiert. Nala aber nicht zu gebrauchen, da sie ständig auf der Tastur steht, liegt oder das Tablet anknabbert. Gismo ist eher an den Bewegungen auf dem Bildschirm interessiert und an meinen Fingern - bisher bleibt es beim zuschauen:-)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Zitat

koste es was es wolle. Und die Rechnung hat es in sich...

 

Hast Du schon bestellt? Kürzlich wurde im Forum ein Dienstleister genannt, der recht günstig Ausdrucke fertigt. Eventuell könnte das eine Alternative sein? Gerade wenn Du vielleicht doch nicht alle Materialien in gedruckter Form benötigst?

 

Zitat

Gerlernt habe ich für heute: Nala und Gismo (meine Katzen) sind sehr interessiert. 

 

Dann könnt ihr ja Teamarbeit machen. 😉

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Markus Jung:

Kürzlich wurde im Forum ein Dienstleister genannt, der recht günstig Ausdrucke fertigt. Eventuell könnte das eine Alternative sein?

 

Die TU Kaiserslautern kooperiert mit einem externen Dienstleister, welcher die Studienbriefe druckt. Bin hier ganz zufrieden. Hab sogar unaufgefordert letzte Woche drei kostenlose Neudrucke erhalten, da in den jeweiligen Studienbriefen Fehler beim Druck von Tabellen aufgekommen sind.

 

Was ich gemacht habe: Die bestellten Studienbriefe von der Steuer abgesetzt (neben jeglichen Materialien die ich sonst so verbrauche).

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Herbstkind:

Was ich gemacht habe: Die bestellten Studienbriefe von der Steuer abgesetzt (neben jeglichen Materialien die ich sonst so verbrauche).

So werde ich es auch machen... 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...